Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Nein, die Gefahr bestand eigentlich nie. Das einzige, was mir passiert ist, ist, dass in einer Linkskurve der Hauptständer am Asphalt gestreift hat (wo ich mich allein wegen des Geräusches schon ziemlich geschreckt habe...). Trainingsinhalte ÖAMTC - Aktiv Training Motorrad: - Fahrphysik - Lenkslalom - Kreisbahn - Spezialparcours - Gefahrenanalyse - Notbremsen - Ausweichen

  • Habe heute das Aktiv-Training vom ÖAMTC mitgemacht - und es hat sich wirklich gelohnt! Danke für eure Motivation, hat mir die Anmeldung leichter gemacht!

  • Grüße aus Wien Liesing

    ratsi - - Willkommen neue Mitglieder

    Beitrag

    Herzlich Willkommen!

  • Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mich da mal drüber trauen...

  • Hallo, ich bin am Überlegen, mit meiner Vespa ein Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC zu machen. Da es anscheinend keine eigenen Trainings für Roller gibt, wird es wohl ein normales Motorrad-Fahrsicherheitstraining werden - hier habe ich im Moment aber noch etwas Bedenken, ob das Sinn macht wenn ich da dann vielleicht als einziger mit einer Vespa neben lauter Motorrädern teilnehme. Hat von euch jemand sowas schon mal gemacht, wie seht ihr das? LG Andrea

  • Hallo aus Graz :-)

    ratsi - - Willkommen neue Mitglieder

    Beitrag

    @centurion: Danke. Bin im Moment noch am Fahrpraxis sammeln und fahre daher derzeit noch nicht Konvoi. Aber gut zu wissen, dass es ein paar Gleichgesinnte in der Nähe gibt.

  • Hallo aus Graz :-)

    ratsi - - Willkommen neue Mitglieder

    Beitrag

    Vielen lieben Dank an alle für die herzliche Aufnahme hier im Forum! thumbsup.png @nickinotte: ja, stimmt, das würde perfekt passen, unsere Geschichte ist ja fast identisch... hand.gif @Karoline: beer.gif (gibt's leider nicht mit Weinglas... wink.png )

  • Hallo aus Graz :-)

    ratsi - - Willkommen neue Mitglieder

    Beitrag

    Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin Andrea, 40 Jahre alt und komme aus Graz. Eigentlich habe ich schon seit 1999 den A-Schein, bin dann aber leider nie gefahren. Letztes Jahr im September habe ich mir dann aber endlich meinen Vespa-Traum erfüllt und bin stolze Besitzerin einer 300er-Vespa-Notte. Hier im Forum bin ich hauptsächlich lesendes Mitglied, habe aber schon viele nützliche Tipps mitgenommen. LG Andrea

  • Habe ich es mir also doch nicht eingebildet - meine 300er Notte (2018) macht das auch...