Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • also meine mutter hat mir versichert, dass es wenn dann nur eine vespa sein darf als ich mit 16 meinen moped-ausweis in der hand hatte.. vespa ET2 irgendwann mitte 2000er später hab ich mir eine alte pk50 gegönnt, herrlich und jetzt, ein paar jahre danach hatte ich lust auf eine 125er, hab ja nur den code 111, reicht alle mal für meinen weg in die arbeit oder ins schwimmbad in wien motorräder waren für mich nie ein thema, werdens auch nie sein, bin eher der bequeme typ. flip flops und badehose, …

  • danke, großartig

  • Zitat von thierry: „ich stehe bei rund 18.000km, die vespa wurde zusätzlich erst letzte saison privat erworben, daher eine zusätzliche frage: soll ich irgendetwas besonders anschauen/austauschen lassen, da ich nicht weiß inwiefern sie vom vorbesitzer serviciert worden ist? “ irgendein input? will nicht zur werkstatt fahren und denen sagen sie sollen „alles machen“, sonst zahl ich vielleicht grundlos a lawine thanks

  • Zitat von Keith-richards: „@thierry Hightech-Lösung, gratuliere Reden kann ich mit meinem Knopf nicht, d.h. ich könnte natürlich schon, aber es wird nicht viel bringen “ aus der not geboren.. bin nämlich in sachen vespa schrauben einfach nicht so gut, der knopf gefiele mir persönlich viel besser hat was von james bond

  • Zitat von Keith-richards: „Zitat von thierry: „Zitat von Keith-richards: „youtu.be/S5-zsYozqpE Projekt gerade beendet “ halt stop, so etwas will ich jetzt auch “ na dann rann ans basteln “ habe mich jetzt ein wenig mit dem thema beschäftigt: bei mir geht es ja um ein gartentor mit motor und funkfernbedienung in einem einfamilienhaus. ich habe mir also ein wlan-relais gekauft und schließe dort meine tor-fernbedienung an, jetzt kann ich mein tor via apple watch (oder iphone) mit beliebigem sprachb…

  • Zitat von Keith-richards: „youtu.be/S5-zsYozqpE Projekt gerade beendet “ halt stop, so etwas will ich jetzt auch

  • Vespa GT 125

    thierry - - Willkommen neue Mitglieder

    Beitrag

    hey, herzlich willkommen, ich finde es super, dass du deine neue mit einem windschild ausgestattet hast, wenn es so für dich am meisten komfort biete, dann soll es so sein es liest sich ja auch so, als würdest du viel lamdstraße fahren, dann brauchen wir ja gar nicht drüber reden! ein großer teil beim vespa-fahren ist für mich, dass mir egal ist, was andere denken, ich ziehe mein ding durch. um mich herum fahren alle ihre riesen motorräder und vergleichen wer mit mehr ps unterm sattel durch die …

  • hallo freunde, der frühling naht in großen schritten - und somit bei vielen von uns auch das große auswintern. ich werde heuer mit einem service und pickerl in die saison starten. habe hier im forum einige beiträge zum thema wartungsplan für gts-modelle gesichtet und wollte fragen ob irgendjemand einen solchen auch für meine vespa, s 125, parat hätte? gerne auch lx, sind ja relativ baugleich? - bin im netzt selber leider nicht fündig geworden! ich stehe bei rund 18.000km, die vespa wurde zusätzl…

  • Haben Eure Vespa‘s Namen?

    thierry - - Vespa Stammtisch!

    Beitrag

    Mushu (aus mulan), hauptsächlich wegen der farbe rot

  • Einige Teile gestohlen

    thierry - - Diebstahl

    Beitrag

    der albtraum, willhaben und konsorten gut im auge behalten! meine vespa steht unter meinem carport, an selbigem angeketten, zusätzlich gesichert mit einer wlan-überwachungskamera die bewegungen sowohl ans handy meldet, als auch aufzeichnet. sicher ist man nie, aber ich kann im fall der fälle sagen, dass ich alles probiert habe

  • Zitat von MFO300: „AirPods sind eine gute Idee, wobei man halt viel vom Umgebungslaerm verliert, was mich wieder stressen würde. Bin ein Fahrer mit allen Sinnen Aber ist ein guter Plan B “ klar, ich sag ja, ist nicht für jedermann aber es hat sich für mich super bewährt..in den seltenen fällen wo ich ein navi brauche - fahre vermutlich 95% meiner strecken ohne.

  • ist natürlich sehr speziell und wird den meisten hier nichs helfen, aber ich verwende zum navigieren meine apple watch + air pods. die uhr vibriert wenn ich abbiegen muss (über die anzahl an vibrationen weiß ich sogar ob links oder rechts), und über die kopfhörer bekomme ich die gewohnten navi-ansagen. so bin ich optisch unabhängig und kann mich voll auf die straße konzentrieren.

  • interessante frage.. ich würde so einen kauf nur bar tätigen, wenn ich meine vespa in raten hätte zahlen „müssen“, sei es auch nur, um mit den folgekosten nicht ins stottern zu kommen, dann hätte ich mir keine vespa genommen.. so habe ich mir eben eine günstige gebauchte gefunden, das drückt auch die versicherung gewaltig, für reine haftpflicht zahle ich ca 10€ im monat wenn mich jetzt nicht alles täuscht. aber es kommen auch andere nebenkosten wie zb. service/pickerl, reparaturen, oder, wenn ma…

  • kommt echt super, da wirst du viel freude haben, kein zweifel

  • super, dass es geklappt! hatte auch kürzlich kontakt zu peter, leider konnte er mir aber nicht weiterhelfen, weil er den ersatzteil-handel nicht mehr betreibt

  • hast du ein batterieladegerät? wenn sich überhaupt nichts tut wenn du den schlüssel drehst, dann wird dir der kick-starter wohl auch nicht weiterhelfen. weiß nicht wie alt deine batterie ist, bei mir lief es eben darauf hinaus, dass ich eine neue gekauft habe.. kostet nicht die welt, seither startet sie wieder als wäre sie brandneu

  • würde auch die batterie checken. hatte das gleiche problem kürzlich mit meiner 125S bj 2010 die noch die originale batterie drin hatte

  • für mich die schönste von allen! viel freude damit - aber da mache ich mir keine sorgen

  • hallo grazer, bin auch ein reiner amateur auf dem gebiet, aber ich habe mir kürzlich ein ähnliches stück zugelegt (S125, BJ 2010) ließ sich auch schwer starten, vorbesitzerin hat weder batterie noch kerze jemals getauscht, seit diesen zwei einfachen schritten läuft sie wie ein glöckchen..

  • hallo liebe forumrunde, thierry aus wien hier, war jetzt gut 16 jahre mit 50ccm vespas unterwegs (ET2, PK50XL - jahrgangsvespa) und wollte dieses frühjahr auf eine 125er umsteigen da ich den code 111 nachgerüstet habe letztes jahr. hatte bereits einen probefahrt-termin vereinbart für eine gebrauchte via willhaben, nun stehen wir allerdings vor dem problem, dass die kfz-zulassungsstellen für eine um/anmeldung nicht zur verfügung stehen. vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude, aber jetzt…