Remus Slip on db-killer Ø32mm DBM163R

  • Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, zwar etwas off topic, aber vl kann mir einer von euch ja weiterhelfen. Habe den Samstag und Sonntag genutzt um ein bisschen an meine Baby zu schrauben und ein paar Teile zu schwärzen :chinese: dabei habe ich einfach mal just for fun den DB-Killer bei meinem Leo Vince 4-Road rausgenommen, und ich muss sagen des is schon extrem brutal! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Puff ein bisschen lauter bekomme als von der Stange? Wäre echt froh wenn jemand ein paar hilfreiche Tips für mich hätte. Würde es denn was bringen wenn ich desn DB-Killer ein wenig kürzen würde?

  • Kürzen, Löcher reinbohren hilft sicher. Einfach ausprobieren, langsam rantasten

  • Super, vielen Dank.
    Dann werde ich dass an meinem nächsten freien Tag gleich mal in Angriff nehmen und ein bisschen experimentieren. Jetzt noch eine Frage, als ich den DB-Killer das erste Mal ausgebaut habe ist die dünne Dichtung ziemlich in Mitleidenschaft geraten, ist diese denn wirklich wichtig oder kann ich sie beim nächsten Ausbau getrost weglassen? Aja und wie sieht es mit dem Leistungsverlust aus, ich weiß dass klingt jetzt übertrieben und wahrscheinlich war es nur Einbildung, aber ist mit einem Leistungsverlust zu rechnen wenn ich den DB-Killer demontiere? Danke für die Antwort.

    Beste Grüße, Nik

  • Super, vielen Dank.
    Dann werde ich dass an meinem nächsten freien Tag gleich mal in Angriff nehmen und ein bisschen experimentieren. Jetzt noch eine Frage, als ich den DB-Killer das erste Mal ausgebaut habe ist die dünne Dichtung ziemlich in Mitleidenschaft geraten, ist diese denn wirklich wichtig oder kann ich sie beim nächsten Ausbau getrost weglassen? Aja und wie sieht es mit dem Leistungsverlust aus, ich weiß dass klingt jetzt übertrieben und wahrscheinlich war es nur Einbildung, aber ist mit einem Leistungsverlust zu rechnen wenn ich den DB-Killer demontiere? Danke für die Antwort.

    Beste Grüße, Nik

    Ohne dB-Killer ist durchaus ein leistungsverlust möglich! Dichtung, keine Ahnung was wann wo wie, kenne den Leo nicht??!