Erster Kratzer in der schwarz matten

  • Thema Backpapier:

    alte Hausmittel sterben halt doch nicht aus!!! Ist eine SPITZENIDEE.

    Kleb' das ja nicht ab und mach das mit der normalen Sprühdose. Da verhaust alles-GARANTIERT!

  • Ich kenne den Trick mit dem Backpapier seit Jahren aus der Oldtimerszene. Da machen manche damit die Chromarmaturen oder leichte Beschädigungen am Holzarmaturenbrett.

    Nur für den Kratzer würde ich nichts abkleben oder sonst etwas machen, So wie schon mehrfach beschrieben, nimm die Farbe, einen hauch dünnen Pinsel bessere das ein zwei mal aus und dann ist es gut.

    LG :cafe:

  • Wahrscheinlich ist es mit Pinsel/Stift eh die bessere Lösung!

    M.f.G

    Clemens

  • Genau so!


    Ich meinte mit Dosenlack natürlich Sprühdose. In den Deckel sprühen und mit feinem Pinsel ausbessern. der Dosenlack trocknet sehr schnell.
    So bessere ich meine mattschwarzen Elemente schon immer aus.

    • kann mich da nur anschließen....
    • meine Vespa ist jetzt paar Wochen draußen gestanden und in der Nacht dürfte vorne eine Katze, Mader... drüber gelaufen (gerutscht) sein.

    Auch seitlich dürfte ein Biker mit seiner Jacke oder sonstigen leicht dran geschliffen sein (Biker Stellplätze), ja der der Lack ist sehr empfindlich.... leider leider,
    auch ich gehöre leider zu den Perfektionisten und sehe jedes noch so kleine Haar, Kratzer, Detail ect.

    Aber hier bleibt einen leider nichts anderes über als damit Leben, leider leider.
    Nach Jahren dann mal lackieren lassen, oder wie schon oben geschrieben folieren.

    • kann mich da nur anschließen....
    • meine Vespa ist jetzt paar Wochen draußen gestanden und in der Nacht dürfte vorne eine Katze, Mader... drüber gelaufen (gerutscht) sein.

    Auch seitlich dürfte ein Biker mit seiner Jacke oder sonstigen leicht dran geschliffen sein (Biker Stellplätze), ja der der Lack ist sehr empfindlich.... leider leider,
    auch ich gehöre leider zu den Perfektionisten und sehe jedes noch so kleine Haar, Kratzer, Detail ect.

    Aber hier bleibt einen leider nichts anderes über als damit Leben, leider leider.
    Nach Jahren dann mal lackieren lassen, oder wie schon oben geschrieben folieren.

    es gibt auch Matt Schwarze Edding Stifte.:Edding 4040 Matt Schwarz

    Habe ich bei meiner benutzt,punktuell ,sieht man nicht wenn mann es nicht weiß,also für meinen Zweck prima

  • ja den "4040 Edding Mattlackmarker" habe/hatte ich auch schon gesehen, nur noch nicht wirklich getraut.
    Da die Kratzer sehr oberflächlich sind (spürt man nichtmal mit dem Nagel).

    Frage wie das dann danach aussieht mit dem Stift.

    Lg Dave

    p.s kannst du vielleicht mal ein Foto hochladen @ GTS Fahrer von der ausgebesserten Stelle/Stellen.
    Danke.

  • Habe meine Notte heute nach der kurzen Zeit wieder verkauft, und sehe mich nach einer anderen wieder mit Glanz Lack um (Klarlack, damit man Polieren kann bei feinen Kratzern).
    Meine Notte Stand ja aktuell nur auf der Straße (Sack Gaße), weil ich aktuell keinen Garagen Platz habe... und jeden Tag waren neue Kratzer oben und ständig auch von einem Mader oder Katze weiße Kratzspuren.

    Hätte mir das vor dem Kauf besser überlegen sollen, habe garnicht drüber nachgedacht.
    Eine "schwarz" matte wird es bei mir dieses Leben sicher nichtmehr geben.

    Lg Dave

  • Bei mir das Gleiche: hatte früher eine schwarzmatte Super Sport, später eine Notte, aber die Nichtpolierbarkeit hat mich letztlich zum Glanzlack geführt. Und da hat es mir das Grau der Supertech besonders angetan, darum ist es diese auch geworden. :)

  • ja du sagst es, das ist ja das was mich nervlich fertig gemacht hat, jeden Tag neue Kratzer oben ohne was dagegen tun zu können.
    Ein anderer achtet da vielleicht nicht so drauf, aber ich sehe halt leider jeden noch so kleinen Kratzer, und wenn ich dann nichts dagegen machen kann und dauernd die Kratzer sehe, Nene das macht mich verrückt.

    Bei meiner alten weißen Vespa GTS 3 Jahre Ruhe, wenn Kratzer polieren mit Polish und fertig.
    @ Back 2 Vespa bei mir wird es auch endweder:
    Supertech Hpe Grau mit allen Chrom Teilen in schwarz
    oder
    weiße Hpe mit allen Chrom Teilen in schwarz.

    Muss noch überlegen, und werde Sie erst nächstes Jahr holen.

    Lg Dave

  • Guten Morgen David!

    Ich verstehe dich soooo guat! Mir ginge es da gleich... hätte gar keine Freude mehr und würde nur die Kratzer sehen... putze meine Diva auch nach jeder Ausfahrt und achte sehr darauf keine Kratzer zu bekommen...

    Nimm die Farbe die dir als erstes am besten gefällt und nicht zu lange überlegen...

  • @ Karoline ja das is es ja, das waren alles feine Kratzer (nicht Spürbar mit dem Nagel), aber eben Sichtbar (weiß).
    Und wenn ich weiß wo Sie sind achte ich ständig drauf und es nimmt einen einfach die ganze Freude der Ausfahrt, leider.
    Bin zum Teil selbst schuld, vorhin zu wenig über "Matt Lacke" schlau gemacht, und aktuell keine Garage bzw. Abstellplatz... und wir wissen ja alle das die Leute keine Rücksicht nehmen ob die Jacke ect. zb. jetzt an einer fremden Vespa schleift oder nicht.
    Den Tieren (Mader,Katze) kann man ja garnicht böse sein, ich als absoluter Tier Liebhaber schon garnicht.

    Ja grau eben oder weiß, was anderes wird es bei mir nicht und gefällt mir am besten, mal schauen.

    @ rollerbarny ja habe Sie zu einen sehr guten Freundschaftspreis meinen besten verkauft, also war gleich weg.

    Lg Dave

  • Hier zb. der letzte Kratzer auf der Seite, da dürfte jemand mit einer Jacke oder sonstiges angekommen sein wie die 3 Tage draußen gestanden ist... machen kann/könnte man natürlich nix.

    Und Lenker siehe oben eben auch wieder 2 neue Kratzer, Krallen von einem Tier das vom Sitz (Pfoten Abdrücke) auf den Lenker springt oder umgekehrt.

    Lg Dave