Erster Kratzer in der schwarz matten

  • @David007

    ich kenne das Thema. Hab selber eine GS in matt grau metallic. Allerdings steht die in der Garage oder im Carport zugedeckt.
    Bei richtiger Pflege sieht das auch nach 15 Jahren noch top aus. Eventuell ist hier die Lackqualität etwas besser als an der Vespa.
    Eine matt schwarze Oberfläche ist natürlich noch mal empfindlicher und würde für mich nie in Frage kommen.

    Abgesehen davon stehe ich auf Glanzlack und Chrom, ganz besonders auf meiner dunkelblauen Vespa. :thumbup:
    Selten genug sieht man diese Farbe auf der Straße und das gefällt mir noch mal so gut. Die vielen Komplimente, wenn man unterwegs ist, machen richtig Laune.
    Das neue dunkelgrün der HPE wäre auch noch meins. Die Geschmäcker zu solcher Farbwahl sind wohl meinem reiferen Alter geschuldet. :D

    Du wirst sicher für Dich die richtige Farbe finden. Eventuell bringt das nächste Modelljahr neue Farben.

  • ja du sagst es rollerbarny…..
    auf schwarz ist es extrem, Kumpel hat eine graue in Matt und da sieht man die feinen Kratzer einfach nicht stark.
    Ja wie gesagt, eine Matte kommt bei mir nichtmehr in Frage, erste und letzte mal.

    Mal schauen was kommt, Glanz und schwarze Teile, ist schonmal Fix :)

    lg Dave

  • Hier zb. der letzte Kratzer auf der Seite, da dürfte jemand mit einer Jacke oder sonstiges angekommen sein wie die 3 Tage draußen gestanden ist... machen kann/könnte man natürlich nix.

    Und Lenker siehe oben eben auch wieder 2 neue Kratzer, Krallen von einem Tier das vom Sitz (Pfoten Abdrücke) auf den Lenker springt oder umgekehrt.

    Lg Dave

    Mist,das sieht übel aus,kann verstehen das Du die Nase voll hast von Schwarz MAtt. Gott sei Dank steht meine sicher in der Garage. Und wenn doch mal irgendwie ein Kratzer ran kommt, ist es halt so. Ich wollte ne Notte und bleibe auch dabei. :thumbup:

  • ja du sagst es rollerbarny…..
    auf schwarz ist es extrem, Kumpel hat eine graue in Matt und da sieht man die feinen Kratzer einfach nicht stark.
    Ja wie gesagt, eine Matte kommt bei mir nichtmehr in Frage, erste und letzte mal.

    Mal schauen was kommt, Glanz und schwarze Teile, ist schonmal Fix :)

    lg Dave

    da schliesse ich mich an - finde meine grau matte auch nicht sonderlich empfindlich. Im Gegenteil, muss man fast nie putzen da man den Staub nicht so drauf sieht wie bei einer glänzenden Lackierung.
    Bin teilweise schon 1-2 Monate ohne putzen gefahren (Schande über mein Haupt) und von 1m sah die Kiste sauber aus.