Navi/Handyhalterung

  • suche eine Smartphonehalterung, gebraucht geht auch :)

    Welche könnte ihr noch empfehlen, außer die hier angeführten Halterungen. Die Kugel ist nichts meines, habe lenkerendspiegel und kein windschild :vain:

  • Für gelegentliche Nutzung tuts auch Finn.
    Ist sogar Made in Austria, liebe Nachbarn :)
    ... und gibts für ca. 12 EUR bei z.B. bei Amazon.
    Wackelt zwar ein bißchen, und am Spiegel montiert steht das Smartphone schräg, aber wenn man es nur selten braucht, ist es ok.
    Martin

  • suche eine Smartphonehalterung, gebraucht geht auch :)

    Welche könnte ihr noch empfehlen, außer die hier angeführten Halterungen. Die Kugel ist nichts meines, habe lenkerendspiegel und kein windschild :vain:


    Also ich verwende so ein Armband zum Laufen für Smartphones, bekommt man so ab 8,-.
    Ich habe auch kein Windschild und recht schlanke Spiegel und will auch nix montieren, darum diese Methode.
    Für kurze Strecken schnall ich ich es schnell auf den Lenker. Bei längeren Fahrten steck ichs
    an eine USB-Dose (zB.: Gepäckfachblende von Dave).
    Bin sehr zufrieden damit. Ist aber schon mein zweites weil beim ersten die Nähte vom Klettverschluß aufgegangen sind.
    lg Alex

    Zwischenstop.jpg

  • Also ich verwende so ein Armband zum Laufen für Smartphones, bekommt man so ab 8,-.
    Ich habe auch kein Windschild und recht schlanke Spiegel und will auch nix montieren, darum diese Methode.
    Für kurze Strecken schnall ich ich es schnell auf den Lenker. Bei längeren Fahrten steck ichs
    an eine USB-Dose (zB.: Gepäckfachblende von Dave).
    Bin sehr zufrieden damit. Ist aber schon mein zweites weil beim ersten die Nähte vom Klettverschluß aufgegangen sind.
    lg Alex

    Zwischenstop.jpg

    Ich mach es genauso, da ich es ja eh nur selten benötige

  • Könnte man so eine Kugel eigentlich auch auf der Abdeckung des Bremsflüßigkeitsbehälters montieren?

  • Könnte man so eine Kugel eigentlich auch auf der Abdeckung des Bremsflüßigkeitsbehälters montieren?

    dazu wird die Abdeckung nicht stabil genug sein, aber am Arm des Spiegels haben schon einige die Kugel montiert.

  • Ich weiß... Spiegel taugt mir aber nicht... Muss mir das mit der Abdeckung mal in Ruhe ansehen. Vielleicht kann man sie ja verstärken. Kommt halt drauf an wie viel Platz zum Bremsflüßigkeitsbehälter ist...

  • Auch wirklich schön gelöst. Dazu müsste ich aber wieder auf die Cruiserscheibe wechseln. Bei der Faco, die ich jetzt montiert habe, geht das leider nicht...