Navi/Handyhalterung

  • Ich gehe nicht davon aus, dass die Vibrationen der GTS dem iPhone was aus machen.
    Denke der überwigende Teil der Vibrationen verlieren sich durch die Kunstoffverkleidung bis zur Halterung :D
    Ich sehe auch keine Vibrationen am iPhone, weder im Stand noch während der Fahrt.
    Vielleicht mache ich noch einen 1mm dicken Dämpfer aus TPU zwischen der Verleidung und dem Halter. Denke aber das es eher unnötig sein wird.

  • ich bin mittlerweile 8000km mit dem X Grip und dem Iphone X unterwgs. Habe noch keine Ausfälle der Kamera oder ähnliches bemerkt.

  • von Ram Mount


    was natürlich nicht bei der Vespa geht

  • Ich weiß schon, dass es hier um Halterungen geht, aber:
    pragmatisch wie ich bin stecke ich mein Handy ganz vibrations-frei gelagert in die Hosentasche links (geht bestimmt auch rechts) und konnektiere die Kopfhörer und stecke mir einen Stöpsel ins Ohr, den 2. lass ich baumeln bzw sichere ich ihn im Polo oder sonst wo... sollte ich einmal in den seltenen Fällen das Navi benötigen!

    Kann man auch mit den earpods machen wenn man unbedingt muss gg

    Aber so reicht es völlig - Navi sagt alles an, ich höre genug Rundum-Geräusche und finde mein Ziel und das Handy ist geschützt wie immer ;)
    Aber natürlich mag ich niemandem seine 'wunderschöne' Halterung auf seiner Vespa schlechtreden ;)

  • Ich hab seit 2 Wochen das SP-Connect mit der Anti-Vibrationsplatte am Spiegel befestigt. Hält einwandfrei, Vibrationen sind auch weniger geworden. Ich hab das iPhone XS Max, welches ja leider auch von den Defekten des Bildstabilisators bei Erschütterungen betroffen sind. Aber läuft aktuell. Nur sieht es ein wenig klobig aus mit der Anti-Vib Platte....

  • Ich hab seit 2 Wochen das SP-Connect mit der Anti-Vibrationsplatte am Spiegel befestigt. Hält einwandfrei, Vibrationen sind auch weniger geworden. Ich hab das iPhone XS Max, welches ja leider auch von den Defekten des Bildstabilisators bei Erschütterungen betroffen sind. Aber läuft aktuell. Nur sieht es ein wenig klobig aus mit der Anti-Vib Platte....

    Jop genau die hab ich auch dran. Mega Nice. Aber die Anti Vibration Platte? ..... Hmm weis nicht so arg rüttelt die Vespa jetzt auch nicht oder?

  • Wie wärs mit einfach ein Billighandy kaufen und dies nur als Navi nutzen?

  • Ich hab so ein TomTom VIO bei mir dran. Hatte ich mir mal vor 1-2 Jahren gekauft und dann schon fast vergessen. Jetzt hab ich es mal getestet und für meine Zwecke als vollkommen ausreichend beurteilt.
    Hat zwar paar Nachteile gegenüber den "richtigen" Navis, aber ich kann gut damit leben, fahre ja auch fast nur kurze Strecken.

  • @Ane_11 und ich haben vergangene Woche die SP-Connect Bar-Clamp Mount Pro an seiner 2019er GTS 300 HPE SuperNotte verbaut. Bilder siehe unten.

    Lediglich zusätzlich zum SP-Connect Produkt wurden eine Distanzhülse (zwischen Spiegelhalterung und Spiegelloch), eine Linksgewinde-Zylinder-ISK-Schraube (geschwärzt) und eine Dichtung (Benzinhahndichtung PX Schaltroller) verbaut.
    Passt einwandfrei. Hat minimal Spielraum. Praxistest folgt. Aber sollte minimal vibrieren und gibt ein schlankes Design her.

    Vorschläge wie man den Spielraum zwischen Halterung und Spiegelloch der Lenkkopfabdeckung noch besser abdichten (auch optisch) könnte sind gerne gesehen.