Zeigt her eure Spiegel! ;-)

  • Und wieder mal die Rizoma Spiegel mit Adapter die sich nicht so gern montieren lassen.

    Mal nee kurze Frage in die Runde... bin grad dabei für an Kollegen die Rizoma Spiegel zu montieren. Dafür wird ein Adapter von Rizoma, Zwischenstücke und Schrauben M8x35 Innensechskant benötigt. Adapter usw. kein Problem, an den Schrauben scheint es zu scheitern....

    Wichtig einmal eine rechtsdrehende und einmal eine linksdrehende Schraube.... Dachte mir ich unterstütz die lokale Wirtschaft und hab beim Metallwarenhändler nach linksdrehenden Schrauben gefragt und der hat mich angeschaut wie ein Omnibus..... hmmm ist etwas mühsam

    Ich würd eine Schraube Innensechskant M8x35 linksdrehend und einmal rechtsdrehend benötigen.... kennt jemand von euch an vernünftigen Onlineshop oder Händler, wo man sowas bekommt?

    Danke

    lg
    Christoph

  • Scherz beiseite Christoph. Glaubst nicht, dass der Troger und Bacher an der Haller Bundesstraße diese Schrauben hat? Kürzen könnte ich sie, falls es an der Länge hapern sollte

  • Hallerstraße war ich noch nicht .. werd mal schauen.. hab die üblichen Verdächtigen bei mir in der Gegend abtelefoniert... beste Antwort war.... Was willsch damit, des braucht doch keiner ......

  • des gibts jo net! selbst ich - als frau, und i was, i stell mi damit selber a bissl als dödl hin - kenn a linksgwind! der konn di jo nur verarscht haben! hoff i holt! na, des kann net sein, dass im Fachhandel ka entsprechende schraubn kriagst.

    und jo, so schen sie san, die rizoma-diven, solche bitches sans a beim montiern :vain:

    aber bei sip und co gibts im Normalfall jo a des montagekit :hmm:

  • Ninscha .... ich dachte dummerweise, ich unterstütz den örtlichen Handel bei mir im Dorf... big mistake ;)

    Josua Lopes : Um Rizoma Spiegel an eine Vepse zu montieren benötigt man Spiegeladapter... leider muss bei den GTS Modellen ab 2017 eine längere Schraube, Distanzbuchse und 2 Unterlegscheiben zusätzlich dazu gekauft werden. Steht auch auf der SIP Homepage... sie haben nur vergessen zu erwähnen, dass einer der beiden Schrauben ein Linksgewinde haben muss... stimmt ist etwas schwach von Rizoma, dass es das nicht als Kit gibt, aber was solls... andererseits würden die Schrauben von Rizoma vermutlich 20€ das Stück kosten....

    Ende gut alles gut.. ich bekomm am Montag bei Schrauben-TB in Rum die richtige Schraube... Danke pingi_122

    was lernen wir daraus... lockdown is bled, mag net warten .... lieber gleich zu den "richtigen" Händlern fahren und nicht bei den Amateuren probieren ;)

  • Es fällt auf ,das im Zubehörhandel Dinge verkauft werden ,die nicht vollständig sind...zb. Spiegel für die man extra dazu noch Spiegeladapter kaufen muss, diese jedoch bei dem hohem Preis dabei sein sollten...oder die dunkle Blinker ,wo es keine dazu passende dunkle schwarze Schrauben gibt...Was wäre dabei diese bei zu packen ...so teuer wie gewisse Dinge sind sollten sie dabei sein

  • Es fällt auf ,das im Zubehörhandel Dinge verkauft werden ,die nicht vollständig sind...zb. Spiegel für die man extra dazu noch Spiegeladapter kaufen muss, diese jedoch bei dem hohem Preis dabei sein sollten...oder die dunkle Blinker ,wo es keine dazu passende dunkle schwarze Schrauben gibt...Was wäre dabei diese bei zu packen ...so teuer wie gewisse Dinge sind sollten sie dabei sein

    Sehe ich auch genau so!

    Aber solang das Zubehör gekauft wird….?

    Werden Sie weiter abzocken :vmiffy:

    Cu

    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Es fällt auf ,das im Zubehörhandel Dinge verkauft werden ,die nicht vollständig sind...zb. Spiegel für die man extra dazu noch Spiegeladapter kaufen muss, diese jedoch bei dem hohem Preis dabei sein sollten...oder die dunkle Blinker ,wo es keine dazu passende dunkle schwarze Schrauben gibt...Was wäre dabei diese bei zu packen ...so teuer wie gewisse Dinge sind sollten sie dabei sein

    Aus der Sicht der Endverbraucher klingt es plausibel, jedoch sind die meisten Produkte zb. Spiegel nicht nur für die Vespa GTS hergestellt. Erst durch Adapter oder Zusatzteile wurde dies ermöglicht auf die GTS zu montieren. Da Piaggio immer wieder bei der Modellpflege diverse Sachen verändert hat, ist es für die Hersteller schwer, die Menge und die Preise zu halten.

    Preise sind immer ein Thema, aber nicht vergessen, ohne die "TuningTeile" würde die Vespa GTS nicht so viel Spass machen.

    Durch Kaufkraft jedes einzelnen Vespisti entstand genau die großartige Vespa Szene.