Wie weit mit einer Tankfüllung?

  • @hp777 Wenn du 8 Liter tankst und 3,3l/100km verbrauchst kommst du höchstens 240km. Wie kommst du auf 330km? Bei mir leuchtet die Reserve so bei 160 km, dann fahre ich noch 50 km. Somit tanke ich fast immer nach 210 km, aber bis jetzt noch nie mehr als Maximum 8 Liter. Lg Michi
    (Mein derzeitiger Schnitt liegt bei 3.67l/100 km)
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • ... hast natürlich recht: sind natürlich NICHT 330km, sondern 230km!!!

    Sorry & DANKE! :hail:

  • Meine verbrauchte bei den letzten 1500km 3,36l/100km
    Das ergibt eine theoretische Reichweite von 273km bei 9,2 Liter im Tank.

    Praktisch tanke ich nach 160-190km... ich mag das Lamperl nicht ;)

  • ... hast natürlich recht: sind natürlich NICHT 330km, sondern 230km!!!

    Sorry & DANKE! :hail:


    na na somit wurdest auch du erwischt!
    "junger" gschichterl drucker!

  • @ grueni

    NEIN, da ich ja mit der Angabe der anderen Eckdaten bewiesen habe, dass die 330 ein ECHTER SCHREIBFEHLER waren-darauf bestehe ich! :rolleyes:

  • @ grueni

    NEIN, da ich ja mit der Angabe der anderen Eckdaten bewiesen habe, dass die 330 ein ECHTER SCHREIBFEHLER waren-darauf bestehe ich! :rolleyes:


    aber ich orte einen leichten versuch!

  • Zitat

    ...bist aber schon ziemlich MISSTRAUISCH! :hmm:


    bei euch schon! :)

  • GTS125ie: 279km - 8,06l getankt (=2,79l/100km)

    war quasi ein Rekord. Normal brauch ich 3 bis 3,2 Liter und tanke normal alle 250km.

  • Die GTS 300 fasst 9 Liter, in eine alte GT passen 10 Liter rein.

    Ich tanke so alle 200-250 km, aber ohne Stress.

    Kanaldeckel

  • Halte es so, dass ich ich mit dem Tanklamperl noch 50km fahre; einmal ein paar mehr einmal weniger. Heisst dann bei mir, dass ich nach ca. 330 km tanke. Dann fülle ich 7,5 bis 8 Liter nach und heisst dann mein Verbrauch eben so um die 3,3 Liter/100km. :grumble:

    du TÄUSCHER du, du hättest mir schon wieder punkte abgezogen :lachflash:

  • jetzt ist alles wieder in ordnung, ich hab meine punkte vom hannes zurück. hannes du bist a toller bursch und hast dich natürlich nur vertippt :)

  • Boah Hofrat, boah!
    Jetzt wird mir aber echt Angst und Bang: a paar Punkterl und du änderst deine Meinung sofort um 180 Grad-dei Weana hobn di jo scho ganz verhaut-Bua kum wieda hoam!

  • Super thread,... Hab mich immer gefragt ob meine 150-180km ernst sind oder irgendwas falsch läuft, aber so wie es aussieht ist dies normal... Gibt ja meist auch nur ein Gas und das ist......... :motoo: Genau!

  • Ich fahre mit meiner 300er GTS zumeist Überland...glaube aber nicht, daß ich auch nur in die Nähe von 200km Reichweite komme...tanke immer sobald die Tankanzeige aufleuchtet...