Wie weit mit einer Tankfüllung?

  • ich brauche bei vollem tank genau eine stunde wenn ich über die autobahn düse bis die reserve nach 119 kilometer das erste mal aufleuchtet, so schaut's aus...

  • Ich tanke immer wenn der Zeiger in den roten Bereich kommt und auch ein bißchen drunter!
    Da gehen immer so 5,4-5,8 Liter rein.

    Wieviel Liter ist die Reserve und wieviel Kilometer fährt man damit?
    Ich war einmal auf Reserve, da hat sich aber immer das Lamperl aus und ein geschaltet.

    M.f.G

    Clemens

  • bei den ersten 10 kilometer ist das normal, vom ersten mal kurz schwach auflechten und wieder kurz verschwinden bis es dann permanent ganz hell aufleuchtet. man hat etwas über 3,3 liter noch im tank wenn die reserve permanent leuchtet. hängt natürlich von deiner fahrweise ab und wieviel du mit deiner vespa verbrauchst um die 3,3 liter reserve zu verfahren. aber auch bei einem verbrauch von 4.5 liter auf 100 kilometer kommst du immer noch mindesten 70 kilometer mit der reserve. mein rekord beim reintanken waren einmal 8,9 liter...

  • Und ich werde immer schon ganz nervös wenn im roten Bereich keine "Tränke" in der Nähe ist!

    M.f.G

    Clemens

  • Ich tanke im schnitt immer bei 200km.
    LG Michael

    show your horns

  • Ich füll mir immer ein paar 5L Kanister Supersprudel beim Blechdosen tanken ein. Erspar mir damit das unleidige kleintanken. Bei längeren Touren verhält es sich natürlich anders. Die sind dann aber auch geplant. :cafe: Das mit der Reserve verhält sich auch bei mir so wie der Legend es beschrieben hat.

  • fah nur in der stadt und tankesobald ich im roten bereich bin. komme damit auf knapp 100 km. rein passen immer an die 5,5 l. habe aber kein windschild, soll ja sprit sparen, und bin 1,85 gross. hat ja mit dem verbrauch auch was zu tun :P
    mfg

  • Ich hole den alten Thread wieder rauf...
    Habe in den letzten Tagen festgestellt, dass bei beiden Vespas (125er und 300er) der Verbrauch auf 4 Liter gestiegen ist... kann zwar ein Zufall sein, aber gerade meine Frau fährt mit der 125er eher gemächlich. Kann es sein, dass die Motoren bei Hitze mehr verbrauchen?

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Bei meiner letzten Runde Rax/Schneeberg war mein Durchschnitt nur bei 2,7 Liter
    LG Michael
    (ist natürlich hauptsächlich Überland und nicht Stopp and Go in der Stadt)

  • klar - überland ist ja immer weniger... Vielleicht sind wir auch zufällig beide nur im Stadtverkehr gefahren...

  • Als ich mit einem Kollegen (125er)von den Alpdays nach Hause gefahren bin, haben wir beide getankt. Und bei der hälfte der Strecke tankte mein Kollege bei einem Stop, seine Tankanzeige hat nur mehr ein viertel angezeigt.
    Ich schwerer mit Gepäck und 300er hatte gerade mal die hälfte im Tank; mehrere Überlandstr. Wenig Ortschaften.

    gesendet vom dritten Planeten von links

  • Hat jemand Erfahrung bezüglich Verbrauch einer GTS 300 SS? Habe bis vor kurzen ca.3,5 -4,0 L Verbrauch gehabt. In letzter Zeit (ca. 5x tanken) ist der Verbrauch auf
    ungefähr 5,5 L angestiegen. War gerade bei einem großen Zweirad Händler auf der Triester Straße fragen. Die Antwort war mit Verbrauch haben wir nichts zu tun??????
    Kann das normal sein?

  • Kann das normal sein?

    Ja, kann es. Hab ich aber noch nicht geschafft. Wenn du nur in der Stadt unterwegs bist und permanent vollgas beschleunigst, kann das schon sein.
    Im Mix fahre ich ca 3,3 Liter auf 100km

  • Ich tanke so etwa alle 150-170km, allerdings immer dann, wenn ich bei 2 Strichen bin (2014er GTS 125). Dann gehen in der Regel ca 6-7 Liter in den Tank.

    Die Tankanzeige ist überhaupt lustig - Highlight bisher: Die Vespa stand einen Tag lang auf ebener Erde vor dem Büro. Am Abend waren es 3 Striche weniger als in der Früh, und sie wurde definitiv nicht bewegt, ein Loch hat der Tank auch ned und o'zapft wars a ned ;)