Wie weit mit einer Tankfüllung?

  • Hi

    Meine HPE geht bei 175 KM auf Reserve. Tanke dann um die 6L.

    fahre immer wieder mal 200-210 KM. Kein Problem. Dann tanke ich 7-7,5 L


    Fassungsvermögen genau 9L.

    Die ganze Sache ist also sehr sicher :golly: kalkuliert

    Kanister braucht mir zu viel Platz. 24h Tankstellen gibts auch genug.

    also alles gut.

    cu
    Andi

  • Also ich bin heute mit vollem Tank genau 200 km gefahren und habe dann 6,3 Liter voll getankt.
    Frage ist, wieviel jetzt in den Tank wirklich reingeht, bei 8l Fassungsvermögen müsste man dan auf rund 250 km kommen.

  • Also, ich fahr die 250er ie und komme samt Reserve 250 km weit und hab dann noch vielleicht 1/4 Liter Sprit bis zur nächsten tanke bereits mehrmals ausprobiert.
    Am besten 1 Lieter Benzin in einen kleinen Kanister oder kleine Flasche mitnehmen und fahren bis ihr steht.

  • Also bei meiner GTS 250 Komme ich zwischen 200 und 220 KM weit. Kommt immer ein wenig drauf an wie ich gefahren bin. Verbrauche zwischen 3,3 und 3,5 Liter auf 100km. Bei mir sind regelmäßig alle striche weg. Die höchste menge war bis jetzt zum nachtanken knapp etwas mehr als 8Liter.

  • Ich dank euch für euer zahlreiches Feedback. Meine braucht um die 4liter, hab’s gestern ausgerechnet. Liegt sicher auch am 140er Hinterreifen.
    Gestern richtig mutig gewesen, bei 135km ging sie auf Reserve (da war auch viel Fahrt zu zweit dabei), bei 173km dann 7l getankt. Sprich da wären noch 2l drin, macht 50km - also sind 200km leicht drin. :)

    Den Tank fahr ich nun auf 0 Striche runter, bin gespannt. Gibt mir dann für meine Touren mehr Sicherheit hinsichtlich Reichweite.

  • Schaffe mit der 300 i.e. in Wien innerhalb des Gürtels um die 120 km, dann verbleiben noch die letzten 2 Striche auf der Anzeige. Habe aber nur 1500km darauf bis jetzt.

  • Gebe auch noch meinen Senf dazu, bzw. Daten bekannt!
    Meine GTS 125 Iget braucht zwischen 2,6 l und 2,9l auf 100 km!

  • mit der 300er von Italien zurück mit Gepäck 241 Km und noch nicht gestanden,
    mit der 125er schon 260 Km geschafft, immer schön volltanken dann :noprob:

  • Wahnsinn was ihr für Distanzen schafft =O =O ...

    hab aktuell 305km und war schon 2x volltanken :whistling: :whistling: ... wenn ichs runterrechne irgendwas bei ~4,8l Verbrauch .. ist das normal am Anfang oder ist meine Fahrweiße einfach zu "sportlich" :motoo: ...

  • Also, ich bin letztens mit meiner Frau zu zweit unterwegs gewesen. Nie Vollgas wegbeschleunigt, Bundes- und Landstraßen, so 70/80km/h. Bei 200km war ich dann tanken, da gingen knapp 8l rein.
    Wenn ich alleine fahre, dann drück ich sehr gerne an, vor allem das wegbeschleunigen ist super geil.
    Da bin ich immer zwischen 130/140km auf Reserve, dann gehen noch 40km leicht. Hab mich aber noch nie getraut den letzten Strich wegzufahren.

  • durschtig is mei Ferdinand a :whistling: aber trinken is so wichtig! vor allem im sommer, wenns so heiß is
    :D
    aber i werd a nervös, wenn die Tankanzeige scho leuchtet :/