Abstellen eurer Vespa: welchen Ständer verwendet ihr?

  • Servus,

    Mir wurde vom Verkäufer empfohlen den Hauptständer zu benutzen da der Seitenständer selbstständig einklappen kann, wenn die Vespa, beim Einparken anderer, leicht angefahren wird.

    Das klingt ja recht plausibel doch die Vespa am Seitenständer stehend sieht einfach lässiger aus!

    Was ist Eure Meinung dazu bzw. wie handhabt ihr das?

    Danke im Voraus für euer Feedback!

    LG :motoo:

    PS: wenn dies schon einmal thematisiert war habe ich schlecht gesucht - sorry!

  • Zum abstellen den Haupt u zum fotografieren den Seitenständer

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

  • deine vespa wird bald lässig am boden liegen wenn du den seitenständer permanent benutzt, nur der hauptständer lässt die vespa sicher stehen! am besten den seitenständer abmontieren, bringt gewichtsersparnis und mehr schräglage!

  • Häähh wenn ich wo streife dann am Hauptständer nicht am Seitenständer hatte schon mal in einer langen links mit Bodenwelle ein "AHA" Erlebniss heißt hinten versetzt aber ohne Schwalbe überstanden!
    Seitenständer ist für mich aber Pflicht

  • :lol: da könnte jetzt ja einer sagen hauptsächlich ständer! :lol:
    aber nur der hauptständer ist der richtige!

  • ...meine erste 300 er (R.I.P.) hab ich öfters am Seitenständer abgestellt, bis sie sich dann am Boden ausgebreitet hat- den selben Fehler mach ich nicht und hab bei meiner jetzigen gleich den Seitenständer abmontiert !
    Steht sicher,- Basta ! 8)
    mfg
    fastorange

  • kommt drauf an.

    wenn ich die vespa nur kurz mal abstellen möchte (beim taggen z.B.), dann verwende ich schon auch den seitenständer. aufsteigen und losfahren ist dann mMn viel praktischer und auf den fotos schauts lässiger aus 8)

    ansonsten eigentlich immer den hauptständer.

  • Danke für euer zahlreiches Feedback und es zieht auch fast einheitlich in eine Richtung.

    Es freut mich auch zu lesen, dass die Tipps und Ratschläge (Gummimatte und Ständer) des Händlers sich bewahrheitet haben!

    By the way: das mit dem Abkleben unter der Gummimatte scheint zu funktionieren -> nun kann der Staub am Gummi den "Lack" nicht mehr zerkratzen!

    Schönes Wochenende und gute :motoo: !

  • Und da wie es scheint liebe Gemeinde uns schön langsam die Themen ausgehen da schon über so etwas diskutiert wird das Thema für Morgen:
    Wie steigen wir von der Vepse am besten ab, links oder rechts?

    :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Baerli (7. Juni 2013 um 16:28) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Und da wie es scheint libe Gemeinde uns schön langsam die Themen ausgehen da schon über so etwas diskutiert wird das Thema für Morgen: wie steigen wir von der Vepse am besten ab links oder rechts?


    Interessanter wär: wie steigt Ihr bei der Vespa auf? Mit dem Fuß vor der Sitzbank durch oder das Bein über den Sattel geschwungen - wie beim Motorrad? :motoo: