Abstellen eurer Vespa: welchen Ständer verwendet ihr?

  • Interessanter wär: wie steigt Ihr bei der Vespa auf? Mit dem Fuß vor der Sitzbank durch oder das Bein über den Sattel geschwungen - wie beim Motorrad? :motoo:


    wie ich letztes jahr die ersten kilometer meines lebens auf der vespa gefahren bin, wollte ich einmal wie vom fahrrad gewohnt den fuß über den sattel schwingen.

    ich bim mit dem fuß hängen geblieben--mich hätte es beinahne samt vespa auf die pfeiffen ghaut :dance1:

  • wenn ich meine vespa abstelle und vorher anständig durch die schluchten wiens geschwubst bin, ein paar kymcos überrollt, fussgänger geschreckt und bmw fahrer geärgert hab, gibts nur einen ständer der mit der vespa nix zu tun hat :lachflash:

  • Und da wie es scheint liebe Gemeinde uns schön langsam die Themen ausgehen da schon über so etwas diskutiert wird das Thema für Morgen:
    Wie steigen wir von der Vepse am besten ab, links oder rechts?

    :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Ich bitte die Frage zu entschuldigen… :(

  • Um Gottes Willen, bitte bekomme das nicht in den falschen Hals! So war das nicht gemeint!
    Ist vielleicht bei einem Zweirad-Neuling sicherlich eine berechtigte Frage, aber finde es nur Amüsant wie unsere erfahrenen Hasen so darüber diskutieren!

    Mein Rat, Seitenständer nur bei festem Untergrund und nochmals bitte net ernst nehmen!


    LG

  • Mein Tipp Seitenständer NIEMALS verwenden wenn es abschüssig ist:thumbup:

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

  • Eigentlich ziehe ich den Seitenständer vor.
    Gewohnheit rührt vermutlich noch von meinem Chopper her. Da musste ich immer höllisch aufpassen, dass der Seitenständer auch richtig ausgeklappt ist.
    Zum Teil ist die Vespa auch kaum auf den Hauptständer zu stellen.

  • Mit ist die Vespa gleich innerhalb der ersten paar Tagen umgefallen, da stand sie auf dem HAUPTständer! Der extrem heiße Asphalt hat nachgegeben...
    Der Roller war stark beladen und somit gab es punktiert Gewicht auf den rechten Ständerfuß, welcher dann einsackte....

    Seitdem achte ich immer sehr auch korrektes Abstellen. Seitenständer nur für Fotos etc. Beim Hauptständer auf weichem Untergrund aufpassen, nach rechts kippt sie eh leichter weil der "Aufbockhebel" links zusätzlich ein wenig Sicherheit gibt!

    LG, Stefan

  • da ich weder ein linker noch ein rechter bin, springe ich von hinten auf meine vespa

  • Hab meine erste Vespa (S50) durch den Seitenständer ruiniert. Hui, da war ich angefressen damals. 8|

  • Um Gottes Willen, bitte bekomme das nicht in den falschen Hals! So war das nicht gemeint!
    Ist vielleicht bei einem Zweirad-Neuling sicherlich eine berechtigte Frage, aber finde es nur Amüsant wie unsere erfahrenen Hasen so darüber diskutieren!

    Mein Rat, Seitenständer nur bei festem Untergrund und nochmals bitte net ernst nehmen!


    LG

    Danke für's klarstellen!

    LG

  • Dass man so lange über einen Ständer diskutieren kann... :crazy:


    Schau mal in andere Foren über was die dort reden. Ich sag nur Gleitgefühlerfahrungsbericht von verschiedenen Shampoos im Autopflegeforum :lachflash: (nein, ich bin nicht dort angemeldet)

  • Fürs schnelle Einkaufen oder ähnliches ist der Seiterständer sicher praktisch. Und lässiger siehts auch aus. Zudem ist ein Dreipunkt Variante immer noch die stabilste. Jeder Dreibeinhocker wackelt nie. Ansonsten ist der Haupständer sicher erste Wahl. Bei meinem Motorrad ist es im Prinzip auch so. Bei diesem ist der Hauptständer sogar extra zu bezahlen.

    Achja, aufsteigen Tu ich mal so und mal so. :ohm: