Plan B ...oder die Entstehung der GT 300 RS

  • ... natürlich kam erst "nach" der Fertigstellung, bzw. bei Abholung der Spruch:
    der Kollege hätte "innen" alles noch gepulvert.........
    aaaarghhhhh!

    Hallo?
    hättet ihr das nicht "vorher" sagen können????

    Leider reicht jetzt die Zeit nicht mehr aus, um das nachzuholen, denn die Änderungen bedürfen auch ihre Zeit.
    Eine erstklassige Nahtversiegelung, danach EP, Füller und ein ordentlicher Lackaufbau mit anschließender Flutung mit wachsbasierten Fluid, sollten für die nächsten 30Jahre auch reichen.

    Bei der Projekt-Vespa lasse ich es wahrscheinlich machen.

    Gruß Keks

  • aha, na dann sind in wien viele unterwegs bei denen die letzt genannten arbeitsschritte fehlen, die haben zeit gespart und einfach super aufkleber drangepappt :think:

  • weiter gehts, aber nicht wie geplant......
    denn am Mittwoch hat mein Lacker abgesagt.

    Also nach Umdenken, etlichen Telefonaten und einigen hundert Kilometern bei 37° (...alles Bekloppte unterwegs) geht es während des Urlaubs folgendermaßen weiter.....

    Der Spengler hat jetzt eine 2. Karosse zu "spielen"....
    Bisher hat er schon sehr schön einige Sachen umgesetzt (in 3 Tagen!) , aber seht selbst....

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/22/7y6ymune.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/22/5ytepy5e.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/22/7umane4y.jpg]

    Die Ränder der Blinkeröffnungen der Blinker wurden entfernt. Das Loch mit Blech verschlossen, verzinnt und innen gegen Korrosion vorübergehend konserviert.

    Sobald die weiteren "Pläne" umgesetzt wurden (welche auf Grund der Komplexität nicht gerade trivial sind), wird die Karosserie im Inneren (Rahmen, Beinschild, Trittbrett, Motorenraum, usw.) gepulvert. Das Pulver kommt ja durch das Verarbeitungsprinzip ja wie das Zink und KTL in die kleinste Ritze.

    Ob das während des Urlaubs fertiggestellt wird, kann ich nicht sagen.
    Die Pulverung macht auf jeden Fall den Zusammenbau einfacher.

    Somit sind die Änderungen gut gegen Korrosion geschützt und sollte die Klasse C5 übertreffen.

    Evtl. wird ja die neue Motorschwinge fertig.... mehr kann ich erst in ca. 4 Wochen sagen... es sind sehr viele weiter Dinge "in der Mache"

    Ciao
    Bin dann mal weg!

    Gruß Keks

  • kurzer Zwischenstand.....

    Leider hat sich während meines Urlaubs nicht viel an der Karosserie getan, denn der zuständige Karosseriebauer war dann "auch mal weg".
    Andererseits aber auch nicht schlecht, denn so konnte ich mir noch über ein paar Dinge Gedanken machen, die ich jetzt nicht so angegangen wäre.
    Als noch einmal Maß genommen, den Tank und dessen Befestigung noch einmal gecheckt (stehen im Moment ja nur 30Km auseinander).
    Heute die entsprechenden Teile bestellt und hoffe, dass diese überhaupt lieferbar sind (drückt die Daumen!)

    Bis die Karosseriearbeiten fertig sind, müsste auch der Pulverer wieder aus dem Urlaub sein. Er ist nebenbei noch in die Modifizierung der Instrumente involviert.
    Da brauche ich noch "etwas Gelasertes...."

    Was die Felgen betrifft, da treffe ich Dienstag jemanden, der sich daran traut.
    Erst einmal abwarten, ansonsten verkaufe ich die HG verdichteten Felgen eben, wollte die 13" ja eigentlich auf die ursprüngliche Projektvespa machen......
    Leider gibt es den Paceman nicht mehr für 13", da muss ich wohl auf den Raceman ausweichen.
    Wie sind die Erfahrungen mit dem Michelin Pure Power SC?

    Motorschwinge ist auch "in Arbeit" und sollte dann gegenüber dem Original etwas ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven liegen.
    Ebso sollte der imense Verschleiß der Nadellager in der Motorschwinge der Vergangenheit angehören.

    In der nächsten Woche gehe ich den Kabelbaum an, da für die Modifizierung der Instrumente ein paar zusätzliche Kabel notwendig sind.

    Einen schönen Abend noch

    Gruß Keks

  • hy keks der power pure ist ein spitzen reifen!

    Hi grueni,

    wie sieht es denn mit der Aufstellneigung des Reifens aus und wie verhält sich das Luder in engen flachen Kurven (dafür soll er ja prädistiniert sein).
    Wenn ich mit den Fahrern spreche, welche auch schon mal StinkTakter mit >40 Ps am Hinterrad über die Pisten bewegt haben, soll der Paceman das Krönchen für die Straße sein.
    Leider hat Schwalbe davon zu wenig verkauft und die Produktion der 13" in 2012 eingestellt......
    War wohl den Pifkes zu teuer und hält keine 10.000 - 12.000 Km :unwissend:
    Der City Grip (hatte ich auf beiden GTSsen) ist bei trockenem Wetter schon grenzwertig, aber bei Regen....... ist absteigen und Erben anrufen wohl das Sicherste (in Anlehnung an Thunderbirds Vorgehensweise bei Regen).
    Bin zwar Schönwetterfahrer, aber es kann ja mal vorkommen, das man bei Regen weiter fahren muss.

    Gruß Keks

  • Zitat

    Hi grueni,

    wie sieht es denn mit der Aufstellneigung des Reifens aus und wie verhält sich das Luder in engen flachen Kurven (dafür soll er ja prädistiniert sein).
    Wenn ich mit den Fahrern spreche, welche auch schon mal StinkTakter mit >40 Ps am Hinterrad über die Pisten bewegt haben, soll der Paceman das Krönchen für die Straße sein.
    Leider hat Schwalbe davon zu wenig verkauft und die Produktion der 13" in 2012 eingestellt......
    War wohl den Pifkes zu teuer und hält keine 10.000 - 12.000 Km :unwissend:
    Der City Grip (hatte ich auf beiden GTSsen) ist bei trockenem Wetter schon grenzwertig, aber bei Regen....... ist absteigen und Erben anrufen wohl das Sicherste (in Anlehnung an Thunderbirds Vorgehensweise bei Regen).
    Bin zwar Schönwetterfahrer, aber es kann ja mal vorkommen, das man bei Regen weiter fahren muss.

    Gruß Keks


    kann dir beim MCG nicht zustimmen!
    der war auch im regen genial, nur am anfang etwas kippelig!

    das profil vom power pure ist so das er nicht zu schuppenbildung neigen sollte!

    Lg. Christian.

  • Danke Dir!

    Laß mir das noch einmal durch den Hauptspeicher gehen.
    Gibt ja im Moment eh genug "Nebenkriegsschauplätze"..... :thumbup:

    Gruß Keks

    PS muss ich die ganzen bearbeiten "Kleinteile" noch einstellen?

  • Hi Leute,

    hab da mal eine Frage.......
    Hat jemand aus der Gemeinde die Möglichkeit 3D-Scans zu machen (nich son Kinect Zeug, richtig mit Taster)?
    Das Ergebnis sollte in einem Catia kompatiblem Format rauskommen.
    5-Achs CNC Zugriff ist vorhanden.

    Gruß Keks

  • .... tja, ich habe es versucht, habe mich erst einmal gar nicht mit solche Dingen beschäftigt...., halte es nicht für ein Tuningteil,
    aber für ein schmückend Zier!

    Doch nachdem ein solches AG aufgetaucht ist, konnte ich nicht anders

    "Haben will!!!" (scheint irgendwie so eine Art gentechnisch verankerte Kiste zu sein)

    Habe mir die Bilder angeschaut und gedacht.... naja nen ..... eben....... nix weiter gedacht....
    Immer noch "her damit"...erst dann bin ich mal auf die HP und habe mir angeschaut, was ich da habe.......

    Heute kam dann die Post...
    30min später waren Aufkleber, Macken weg (Aufsetzer), Kratzer auspoliert und der DB-Dingers war auch raus (da muss ich noch einmal bei.... oder den größeren rein)

    Sollte eigentlich gut an das Projekt passen


    Gruß Keks

  • Ein Carbonsteirer, sehr gute Wahl. Bereitet mir mit großem dB Killer auch schon seit 8000km große Freude.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2