• Hab aber ne Frage zu den 300ern

    Es gibt diese anscheinend in einigen Ausführungen. Hab z.b. die 300ie Super mit 23PS gesehen.

    Welche ist denn nun die stärkste?

    Zudem hab ich ein Angebot von einem Händler entdeckt:

    Vespa GTS 300ie Super Nagelneue GTS 300 i.e Super,mit österreichweiter 2Jahres-Vespa-Garantie!
    Um € 4999,-

    Laut Angabe, hat dieses Modell 17kw, 23ps, 0km!

    Ist das ein guter Preis für eine nagelneue?

  • Angebot ist Normal - nix Sensationelles.
    2 Jahre Garantie hast sowiso
    Serienmäßig sind 21,5 Pferde drinnen

  • Ab Werk gibt es nur die 22PS. Mein Tip: Fahr sie original, einen anderen Auspuff der Optik/des Sounds wegen und gut. Leistungszuwachs durch Auspuff wirst Du nicht haben, egal was die Hersteller schreiben. Variorollen oder Variotuning ist das einzige was ein wenig die Charakteristik verändert, aber viel versprechen brauchst Dir nix davon. Deshalb der Tip mit dem original lassen, hast am wenigsten Ärger mit.

    LG, Stefan


  • das klimgt nach ossimoto... den kann ich empfehlen!

  • Bis jetzt nur optische, und es wird zu 99,9% ein akra topf draufgemacht :)

    Der Händler ist leider etwas weiter weg, vl schau ich sie mir die Woche noch an.

    Jetzt muss ich gas geben mim deckel

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Zum thema ossimoto: hab dort vorhin angerufen, waren am telefon sehr sympathisch und haben all meine nervigen fragen kompetent beantwortet

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Zum thema ossimoto: hab dort vorhin angerufen, waren am telefon sehr sympathisch und haben all meine nervigen fragen kompetent beantwortet

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    ich hab meine dort gekauft und bisher alles dort machen lassen. sind immer nett, der typ der meine vespa versorgt macht seine sache sehr gewissenhaft und ich gehe dort immer gut gelaunt raus, egal wieviel kohle die mir wieder abgeluchst haben :hot:... ich denke die preise sind auch ok!

  • So, meine Vessi wird gerade auf "Standard" umgerüstet.
    Dabei sind mir/dem schrauber weitere GRAVIERENDE Mängel aufgefallen.

    Zum ersten wurden einige Originalteile einbehalten(u.a. Nadellager der 50ccm)
    Anscheinend war er etwas betrunken, kann mir sonst nicht erklären, wie man es schafft den Lack unter dem Sitzt dermaßen zu zerstören.


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/6125/4ce6.jpg]

  • Der Typ hat dich aber gründlich verarscht. 8| Originale Teile ausbauen und behalten, andere nicht wie vereinbart einbauen, das Fahrzeug beschädigen, und das ganze nicht mal funktionstüchtig sodass sich die Vario verabschiedet und dafür Geld bekommen... Sauber :thumbdown: Ich würde da anders reagieren.