• wenn es dem Motor nicht schadet sind die paar Cent echte egal...
    Hab jetzt die 2. 100er Füllung drinnen... Ist mir jetzt aber schon 2 Mal passiert, dass sie nach dem Starten beim Gasgeben wieder abstirbt... Kann auch Zufall sein - werde das weiter beobachten...

  • Habe eine zeitlang beim PKW den "Wunder-Diesel" getankt. Hat zwar einige Tankfüllungen gedauert aber der Unterschied (Durchzug, Verbrauch) war spürbar. Nur bei einem über 70 Liter dank bin ich wieder umgestiegen.

    Bei den 5,5 Liter die ich bei der Vespa tanke macht es sich aber nicht so bemerkbar.

    M.f.G

    Clemens

  • Der 100er tut dem Motor nur gutes, da dort einige Zusätze mehr drinnen sind, die Verschleiß etc gut beeinflussen.

    Ganz schlecht ist der Jet Sprit, da der weniger Zusätze und einen viel hòheren Wasseranteil hat als der "Markensprit" von BP, OMV , SHELL.

    Ich konnte schon selbst beim Auto einen Unterschied feststellen.

  • Kommt zwar alles ausm Ölhafen Lobau, aber Benzin ist nicht gleich Benzin.

    Wie einige ja schon selbst gemerkt haben, gibt es schon merkbare Unterschiede.

    Letztens beim Autofahrerclub haben sie mir auch dringendst vom Billigsprit abgeraten(so nebenbei, offiziell dürfens die Billigen ned schlecht reden) da es vermehrt Probleme gibt bei Leuten die Billigsprit tanken.

  • Zitat

    Kommt nicht alles aus Schwechat?

    :vain:

    bei der jet bekommst genau den selben sprit, wie bei den anderen.

    und es gab schon mehrere berichte, dass eine höhere oktan zahl, oder diese wundertreibstoffe wie v-power oder ultimate-diesel, genau gar nix bringen. wer daran glaubt, soll es aber weiterhin tanken. ist wie bei jedem placebo - der glaube versetzt berge :lachflash:

  • geh seids ned so gemein, natürlich ist der spitzenfusel besser, ganz klar, kostet mehr, riecht besser, rinnt dynamischer unter meinen zellionendeckel und an der kassa werd ich immer viel respektvoller bedient, quasi als vip kunde eines spitzenproduktes. so schauts aus, kein zweifel! :miffy:

  • Habe Anfangs bei meiner KTM auch immer 98er/100er getankt...aber ich denke der Unterschied ist so minimal das man ihn gar nicht bemerkt oder nachvollziehen kann...deshalb spare ich mir die paar Cent :lala: :crazy: