Malossi Lambda Emulator

  • ein kurzer zwischenbericht.
    der von mir liebevoll "emulgator" genannte kasten ist praktisch nicht mehr aus meinem motorraum wegzudenken. das ding hat bisher keinerlei probleme gemacht und funzt einfach supi. ganz klar ein höheres drehmoment im unteren und mittleren drehzahlbereich, der motor läuft ruhiger und runder, das auspuffpatschen ist viel weniger und dezenter geworden und das moped zieht einfach besser von der ampel.
    gewisse haubentragende pudel konnten sich bereits davon überzeugen ;)
    was den benzinverbrauch angeht, nach ca 2000 emulgierten km ist der im schnitt gleichgeblieben. bei ruhiger gashand in der stadt ist er sogar geringer weil die vespa mit sehr wenig gas schön fahrbar ist. wenns mal lustiger wird steigt der verbrauch aber deutlich. überland auch eher geringer beim cruisen, bei vollgas geht das teil ins geld. :grumble:
    kurzum, für wenig aufwand viel gegenleistung und spaß. die die das teil eingebaut haben lassen ihn drinn, zumindest bei einer 300er. :thumbup:

  • Ich werde das Ding im Laufe der Woche auch mal ausprobieren dürfen.
    Das was Vedra da beschreibt klingt gut und bekannt.
    Ich habe erst kürzlich einen Vintage montiert und habe ziemlich genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Ein deutlich spürbares anheben der Mitte.
    Vor allem beim schnellen Auf und Zudrehen im Bereich von 60 - 100 hebt es dich besser aus dem Gabelfederweg als vorher.
    Drüber hat sich bei mir leider gar nichts getan. :unwissend:

    Egal, Ziel war endlich nicht mehr dauernd beim Vorwursteln in der Kollonne überhört zu werden.
    DAS wahr bei meiner alten Cosa sicher kein Problem. :vespa: X(

    Wenn der kleine Kasten den mittleren Bereich auch noch mal so unterstützen würde währe ich natürlich sehr dankbar.


    LG. J. English

  • Ich habe noch nichts bemerkt!


    Sent from my iPad using Tapatalk

    hast du das ding auch angesteckt oder nur in den handschuhwaermer unterm sitz gelegt :D .

    ich muss sagen, bei mir habe ich einen deutlichen unterschied bemerkt. direktere gasannahme mit mittleren bereich und mehr durchzug :motoo:

  • Ich dachte das DIng gehört ins Handschuhfach! :unwissend:

    Einzig was mir aufgefallen ist ist das beim Anfahren etwas weniger Zug ist!

    Das kann aber auch daran liegen das ich jetzt erst den Kat beim Remus eliminiert habe!

  • Dann vernichtest du ihn aber auch nach einiger Zeit mit den zu fetten Abgasen.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hat hier auch jemand Erfahrung mit einer 125er GTS? Glaube mir könnte das Teil auch gut gefallen!

    Panerai

  • ja ich, wobei man kaum eine leistungssteigerung bemerkt.

    hab das ding aber weil ich früher beim kaltstart immer wieder probleme mit der gasannahme hatte. ist mit dem emulator deutlich besser geworden und die auspuffpatschen mit dem akrapovic sind auch weg.