Radlager GTS 300 Serienfehler???

  • Ich lad das video vom alten bremssatteo mal bei youtube hoch der neue hat zwar noch nicht so viel spiel aber wenn er nach 300km spiel hat kann man sich ja denken wohin das führt.

    Das kranke jede neue GTS also alle was beim Händler stehen haben spiel bei BLM Bruck genauso.

    Irgendwas muss im Werk schief gelaufen sein.

    Ich kenn den Börni ewig und verstehs wenn er das nicht machen möchte er ist eine top werkstatt mit wenig leuten und immer voll.
    Und bei garantiearbeiten bekommt man immer sehr wenig verrechnet also minus für den händler warum sollt jetzt der Börni in den sauren Apfel beissen nur weil der Hütter für A und F ist.

    Er hat viele Kunden so wie ich die vom Hütter kommen er könnt ne zweite Werke aufmachen nur wegen nacharbeiten das da der Faber beim Hütter zuschaut wenn ich nicht der einzige bin versteh ich nicht.

    Anscheinend sind die Tolleranzer der Radnabe zu groß nur will ich mir selbdt keine anfertigen weil die GTS bei Gott nicht billig ist.

    Glg. Domi

  • Hast Du denn eine Ahnung was für ein Lager verbaut ist? Hat dieses nämlich die Zusatzbezeichnung C1, C2, C3, C4 oder C5 bedeutet das, dass es sich um ein Lager mit erhöhter Lagerluft handelt. Je größer die Zahl hinter dem C, desto mehr Lagerluft. Bei meinem Oldtimer fahre ich selber ein C2 oder C3, wollte man mir schon bemängeln, gehört aber so :P

  • Hast Du denn eine Ahnung was für ein Lager verbaut ist? Hat dieses nämlich die Zusatzbezeichnung C1, C2, C3, C4 oder C5 bedeutet das, dass es sich um ein Lager mit erhöhter Lagerluft handelt. Je größer die Zahl hinter dem C, desto mehr Lagerluft. Bei meinem Oldtimer fahre ich selber ein C2 oder C3, wollte man mir schon bemängeln, gehört aber so :P

    wie du geschrieben hast Oldtimer, sollte bei den neuen aber nicht mehr sein!

  • Nein, falsch ausgedrückt...Ich habe es in meinem Oldtimer verbaut, gehören tut es auch nicht so. Aber vielleicht wurde ja versehntlich ins falsche Regal gegriffen und es sind C2 Lager verbaut?

  • Nun stellt sich faber wieder quer das argument das haben alle =(

    Ich denke mir bleibt nicht anderes als sie los zu werden =(

    Glg. Domi

  • Naja, haben das wirklich alle? Stört das denn so beim Fahren? Ich hab leider keine Ahnung, wie sich das in der Praxis auswirkt... vielleicht habe ich das ja auch, nur merk es nicht? :unwissend:

  • Eine Idee hab ich noch was ist wenn du zur Landesprüfstelle fährst Petriefelder in Graz.
    Wenn die sagen es ist i.O. dann passt das. Aber wenn die dir einen Bescheid ausstellen muß der Händler es tauschen da er sonst krin Pickerl ausstellen darf.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Eine Idee hab ich noch was ist wenn du zur Landesprüfstelle fährst Petriefelder in Graz.
    Wenn die sagen es ist i.O. dann passt das. Aber wenn die dir einen Bescheid ausstellen muß der Händler es tauschen da er sonst krin Pickerl ausstellen darf.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


    so würde ich es auch machen (versuchen).
    ansonsten rechtsschutzversicherung in anspruch nehmen.

  • Beim bremsen störts mich schon =(

    Das schlimme schaust du 20 300er gts an haben das spiel 15 davon.

    Glg. Domi

  • Vorne am Rad sind ja HK Lager, also Nadellager. Die Radnabe schraubt man am besten nach Revision mit

    Liqui Moly 3406 LM 50 Litho HT


    vollgepresst wieder drauf und Drehmomentschlüssel 74-88 Newton Meter fest. 48.000km hat meine Vespa drauf. Die hat null Radlagerspiel vorne. Das sind noch die ersten Lager.

    Ihr macht da definitiv was falsch.

    :edit:

    2 Mal editiert, zuletzt von GTSMobil (20. Oktober 2018 um 16:54)