Polini Maxi High Speed 9 Rollen Vario

  • Nein eine Seite ist etwas mehr geschlossen.

    Stimmt die Rollen können NICHT BEIDSEITIG eingelegt werden,Richtig ist wie schon oben erwähnt das die eine seite wo mehr Kuststoff drauf ist beim Anfahren auf die Laufwand der Rollen drücken muss wenn die Falsch drinnen sind schleift der Messingkern und beschädigt die Laufbahn der Rollen in der Vario,...

  • Hi,
    kann man das mit dem Kunststoff nur sehen, oder kann man das auch messen?
    Dass würde dann heißen, dass die Seite mit
    mehr Kunststoff in Drehrichtung liegen muss?
    Sorry für die Fragen, mache das das erste Mal.

  • Also wenn die vario vor dir liegt dann sollte
    Der Teil der rollen mit mehr Kunststoff auf der rechten Seite sein.

  • Hallo zusammen,
    erstmal vielen lieben Dank für eure Tipps.
    Natürlich hattet ihr Recht, ca. 50% der Rollen waren falsch drin. Lässt sich trotzdem schlecht erkennen, als Newbie.

    Nach dem Zusammenbau hatte ich im kalten Zustand noch einmal dieses Pling Geräusch,
    was dann aber im warmen Zustand nicht mehr da war.

    Die Probefahrt gab mir ein Grinsen im Gesicht, die Notte zieht um Welten besser, die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben.

    Dass Fahrgefühl ist viel ruhiger geworden, einfach klasse und sehr empfehlenswert.

    Morgen werde ich mit meinem Bruder, auch Notte aber Serie, eine Beschleunigungsfahrt machen. Bin gespannt.

    Beste Grüße Kalli

  • Da wo die Hülse reinkommt, kommt der Dichtring und reichlich Fett rein.
    Die schwarze Einführhilfe, also das Kunstoffteil hält du vor die Hülse und schiebst beides in die Bohrung.
    Die Einführhilfe kommt hinten wieder raus, die Hülse bleibt natürlich drin.
    Bei den Rollen siehst du auf einer Seite mehr von dem Metallkern, die Seite legst du in Drehrichtung, also wenn die Scheibe vor dir auf dem Boden liegt, nach rechts.

  • Ok danke also gehört der Ring und das Fett in der Mitte der Hülse in diese Nut.
    Das dachte ich mir eh so nur wo das schwarze hingehört bzw. für was war mir nicht klar.
    Also das mit dem mehr Kunststoff ist auf der rechten Seite stimmt das dann so?

  • Also wenn die vario vor dir liegt dann sollte
    Der Teil der rollen mit mehr Kunststoff auf der rechten Seite sein.

    Seppele hat da was anderes geschrieben.

  • Schau auf die Zeichnung in der Anleitung.
    So wie Seppele einbaut, kann sich dann der Kern von dem Pulley durch die Fliehkräfte rausdrücken.

  • Ich habe keine Anleitung dabei oder wo soll die sein.
    Machen wir es ganz einfach.
    Die Seite mit mehr Kunststoff ist links wenn ich sie vor mir liegen habe?
    Hattest du deine auch falsch eingebaut?

  • Schau

    Mit dem Foto kann ich gar nichts anfangen ich hab ja keine Dr. Pulleys eingebaut.