Modern Vespas Salzburg??

  • Hallo Rainer,

    ja das mit den Garagen in Salzburg ist wirklich eine Katastrophe, also so Pauschal wirklich schwer zu sagen, kannst ja dann gerne nochmal bescheid geben wenn du weißt wo du wohnst. Ja mit am Wiener Taferl werden ma dich dann wirklich sehr gut erkennen. Dan könntest du ja gleich zu Salzburger Stammtisch vorbei schauen :thumbup:
    Falls du Hilfe brauchst sag einfach bescheid.

    Lg, Niklas

  • Hallo,

    bald ist es soweit und ich darf eine GTS300SS mein Eigen nennen.
    Obwohl ich zuerst den 125ccm Zusatzführerschein gemacht habe, ist es schlussendlich doch eine 300er geworden.

    Man fährt sich sicher mal übern Weg in Sbg oder Bergheim :)

    lg Philipp

  • @sikoqdos

    Hi, willkommen im Vespa-Forum! ich habe auch zuerst den 111-Schein gemacht und nach einem Jahr die 125er eingetauscht gegen eine 300er,... der A-Schein war auch zu machen... aber jetzt gibt es dafür dauergrinsen :)

    Viel Spaß mit deinem Gerät und vielleicht magst du dich mit ein paar Bildern im Willkommen-Thread vorstellen :)

    LG
    element

  • Hi @elementO5

    vielen Dank :)
    Ich war schon länger unschlüssig ob mir die 125er reichen wird und da beide Modelle erst Anfang Mai kommen werden habe ich mich kurzfristig umentschlossen.
    Die Prüfung für den A-Schein habe ich am 05. mai :D Denke aber auch, dass es die richtige Entscheidung war.

    Fotos kommen sobald sie daheim angekommen ist

    Lg

  • ja, war sicher eine richtige Entscheidung! vor allem, wenn du Überland fahren möchtest, hier hatte ich regelmäßig Ärger wegen den fehlenden ccm. Steigung + Körpergewicht + Eigengewicht von Vespa = 40 kmh... :(

    mit der 300er wirds besser gehen (hoffentlich)

  • Ewh, 40kmh sind schon sehr mager :(

    Primär bin ich in der Stadt unterwegs, möchte aber auch Ausfahrten in SBG-Land unternehmen.
    Problem beim 111er war auch, dass ich nicht mal zum Chiemsee oder kurz nach Freilassing fahren hätte dürfen :o

    Vom Chrom wird sich auch noch befreit. Hast du den Gummi beim Fußschild selbst gewechselt?

  • meinst du die schwarze Beinschildleiste? Nein, die habe ich nicht selbst gewechselt, ich habe es beim Kauf dazuverhandelt bzw für den Umbau EUR 100/150 bezahlt. Ursprünglich wollte ich es selbst wechseln, aber was ich hier Forum gelesen habe, ist das alles andere als easy und eine ziemliche hackn...

  • Genau die mein ich, hab ich leider auch schon befürchtet ..
    Das war bei der 50er schon so ein Grampf ^^

    Aber danke für den Tipp, dann werd ich gleich mal in der Werkstatt nachfragen

  • Ich komme aus salzburg-stadt.
    Vielen Dank für das Angebot, falls es mein Händler nicht günstiger zum Kauf dazumacht komm ich gern drauf zurück!
    Er montiert den Auspuff auch gleich, sollte eigentlich in einem gehen wenn sie schon mal dort steht.

    Woher kommst du denn @luggi

  • tut sich hier noch was ?

    vespas sieht man ja einige aber meistens nur beim hauthaler :frech1:

    hab eine grüne 300er und wohne nähe bräustüberl :beer: