Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Meine 300er Vespa macht bei warmem Motor Schleifgeräusche bzw. ein helles quietschen am Stand (im ausgekuppelten Zustand). Meiner Meinung nach kommen die vom hinteren Bereich in dem sich die Kupplung befindet. Es sind noch alle Originalteile verbaut und sie hat 1600 KM am Tacho. Der Mechaniker von der Börse hat beim 1000er Service gemeint, dass sich der Riemen erst einlaufen muss. Irgendwie glaub ich nicht mehr daran...
Der Riemen muss sich erst einlaufen, so ein Blödsinn!!!!!
In Garantiefällen ist es so, dass Piaggio für das Material aufkommt und die Werkstatt die Arbeitszeit leistet (strenggenommen wird die Arbeitszeit zu einem sehr schlechten Satz von Piaggio vergütet). Das hat zur Folge, dass sich die Werkstätten im Erkennen von Garantiefällen sehr "ungeschickt" anstellen, denn an ihnen bleibt ja die Arbeitszeit hängen. Wenn also nicht ein gerade ein himmelschreiender Mangel vorliegt, wird er weggeredet und der Kunde im Regen gelassen. Und mit der Börse hast du auch nicht gerade die beste Werkstatt, was man so hört.
Mein Tipp: Eine zweite Werkstatt konsultieren und auf Garantie bestehen, bedenke aber, dass jede Werkstatt die nachfolgende Arbeit fürchtet.
Zum Mangel selbst: Hinten dreht sich zwar die Wandlerscheibe, aber etwas mit Motorwärme kann ich mir dort schwer vorstellen. Wandler? Kupplung? Vielleicht verschaffst du uns eine Hörprobe, kalt, warm und mit Einkuppeln, wenn die Vespa am Hauptständer steht. Wichtig ist aber, dass du die Garanie nicht verpasst.
Meine Güte, ich habe heute bei meiner das Selbe Problem festgestellt! Es schleift, und der Motor ist lauter bzw. ich spürs beim Fahren bei den Füßen wies rüttelt! Wollte morgen auch bei einer Werkstatt vorbei schauen. Bin jetzt ca. bei 2000 km.
Berichte bitte, was die Werkstatt gesagt hat und lass' dich nicht heimschicken - Christian_Ms Problem dürfte aber dennoch ein anderes sein, denn er hat es nur am Stand und du bei der Fahrt.
Das ist wahr. Bei mir scheints was beim Motor zu sein, da er eigenartige Geräusche macht, vor allem zieht die vespa zwischen 50 & 60 km/h nicht mehr richtig, was vorher nie ein großes Problem war und beim Leerlauf klingts dann dumpf. UND irgendwas klimpert beim Fahren. Ich weis echt nicht was im Moment los ist.
Wenn es beim Fahren metallisch klimpert und vibiriert, könnten es die Ventile sein, die eingestellt gehören - dann passt es auch wieder mit dem Durchzug. Auch da hätte Piaggio bereits werksseitig die Ventile besser einstellen können, normalerweise werden sie erst bie 10.000km(?) geprüft und ggf. neu eingestellt.
Danke für eure Antworten! Ich werde, wenn es sich ausgeht heute zum Wonisch fahren und mal nachfragen. Video werd ich dann auch gleich machen. Ich halte euch am Laufenden.
Hallo, versuch mal folgendes: lass sie am stand laufen und schau sie komplett durch-(helmfach raus) ob irgendwelche lose teile, fixierstifte (mutternsicherung) o.ä. vibrieren- überall mit der hand draufdrücken bzw. festhalten- so hab ich auch mein vibrationsgeräusch ausfindig ,machen können (Hinterachse Mutternsicherung).
Ein Singen, Schleifen, Klingeln, und von Klang her klingt es nach Kupplungsglocke. Wenn die Kupplung kraftschlüssig ist, ist es weg. Wonisch: Der macht offensichtlich genau das selbe: Vor dem Urlaub hat er keine Zeit, nach dem Urlaub hat er ebenfalls einen Überhang an Aufträgen und im September muss er die Fahrzeuge seiner Kunden einwintern und hat ebenso keine Zeit.