Schleifgeräusche bei warmem Motor am Stand

  • kurz zum Wonisch:
    Hab mich dort telefonisch bzgl einer neuen Vespa erkundigt(war sehr nett und kompetent am Telefon). Hat aber auch gesagt, dass sie die ganze Zeit hier sind und keinen Urlaub haben...??

  • Das ist wahr. Bei mir scheints was beim Motor zu sein, da er eigenartige Geräusche macht, vor allem zieht die vespa zwischen 50 & 60 km/h nicht mehr richtig, was vorher nie ein großes Problem war und beim Leerlauf klingts dann dumpf. UND irgendwas klimpert beim Fahren. Ich weis echt nicht was im Moment los ist. :(

    Hast du eventuell ein elektronisches Tuningmodul (Forcemaster ......) verbaut? Hatte ich auch, dass sie vom Stand heraus nicht richtig beschleunigt und dann im Bereich zwischen 50 und Vollast nicht den Durchzug hat den man gewohnt ist.
    Wenn ja, dann schließe das Teil wieder ab. Bei mir hats geholfen.

    Lg. Fred