Welches Motoröl für PX 125

  • Guten Morgen!

    Als PX-Neuling und technischer Laier (noch *g*) wollte ich mal fragen, welches Zweitakt-Motoröl Ihr für das aktuelle PX 125 Modell empfehlt. Ich habe mir gestern mal das in der Anleitung empfohlene Agip City Tec 2T gekauft, nehme aber an, dass andere Öle auch verwendbar sind?

    Danke, lG

    Paddy

  • Das billigste reicht. Ich fahre seit 24 Jahren max. Teilsynthetisch, aber auch Mineralöl.

    Mein Tipp: Kauf bei Motorradreifendirekt.at in der Kategorie Öle das teilsyntetische. Da kostet der 5 Liter Kanister soviel wie 1 Liter unnötiges agip...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Danke! Das habe ich mir fast gedacht, aber natürlich wollte ich bei meinem neuen Baby auf Nummer sicher gehen. ;)

  • Danke auch Dir Meya! Bis jetzt hat die Vespe 302 Kilometer auf dem Tacho und ich musste noch kein Öl nachfüllen. :)
    LG
    Paddy

  • Bei der GTS verwende ich nur mehr 5W40 mit Fiat-Freigabe. Habe einmal die Brühe 10W40 von Castrol von einem weniger freundlichen mit den Worten das passt schon bekommen. Effekt: es war bereits nach 800 km dunkelbraun und schlodrig. :cafe:

  • Danke auch Dir Meya! Bis jetzt hat die Vespe 302 Kilometer auf dem Tacho und ich musste noch kein Öl nachfüllen. :)
    LG
    Paddy



    Wenn die Ölablassschraube dicht hält, musst du normal nix nachfüllen, aber immer wieder kontrollieren schadet nicht! Generell gilt: alle 4.000km oder 1 x im Jahr altes Öl raus und neues rein!



  • Wenn die Ölablassschraube dicht hält, musst du normal nix nachfüllen, aber immer wieder kontrollieren schadet nicht! Generell gilt: alle 4.000km oder 1 x im Jahr altes Öl raus und neues rein!

    Wir reden hier aber von Zweitaktöl, nicht von Getriebeöl.

  • Öha, verdammt da hab ich jetzt zu schnell drübergelesen, hab sogar in meinem ersten Post ein Motoröl gepostet, bin heute ein bisserl neben der Spur! :wacko: Sorry!