• Ich trage diese hier:Klick . Ist natürlich bei Temperaturen wie jetzt ziemlich heiß, aber besser als Leder und während der Fahrt gehts ja eh. Vom Tragekomfort her ist sie ganz super und die Taschen sind auch geräumig, also voll alltagstauglich. Nur bei Temperaturen > 30 Grad schwitzt du halt schon extrem drin wegen dem Kevlarinnenfutter! 8|

  • Ja, hab mir meine damals auch im Ausverkauf zugelegt und knappe 60 Teuros dafür hingelegt! Gute Preise und kompetentes Personal hat auch der Bike Expert in Wiener Neustadt, kann ich sehr empfehlen!

  • kann jetzt keine Erfahrungen schreiben, aber nachdem es jemanden aus dem DE Forum geschmissen hat,
    hier

    denke ich mal, das eine solche Buxe (wie sie der Verfasser des Berichts getragen hat) ihren Preis Wert ist.
    Gut nicht ganz so preiswert, sieht aber nicht wie ne Handwerkerbuxe aus und scheint einiges auszuhalten (siehe Bericht).

    Gruß Keks

  • Da kommt man als (dazu stehender) Purist und Vertreter der "Kurze Hose, Chucks, T-Shirt und Jet-Helm-Fraktion" (zumindest bei den Temperaturen, die derzeit herrschen) wirklich ins Grübeln, ob man sich nicht doch auch so eine Hose zulegen sollte. Aber ich kenne mich und werd' wohl weiter wie bisher fahren - so defensiv wie möglich und das, was übrig bleibt verbuche ich unter Restrisiko, bin zum Glück seit 4 Jahren nicht mehr "gelegen" (auf Holz klopfen tu, dass es so bleibt) und damals hatte ich auch keine spezielle Schutzkleidung an und es blieb bei ein paar schmerzhaften Abschürfungen. Aber es muss ohnedies jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie viel er in seine Schutzausrüstung investiert. Am Anfang bin ich ja nur mit Rückenprotektor, Schutzjacke, Vollvisierhelm gefahren aber nach ein paar Urlauben mit dem Roller in Griechenland bin ich schutzkleidungstechnisch (leider?) total versaut ...

  • Mir geht es eigentlich genauso. Wissen tät mans ja,.... :unwissend:

    Gestern eine schöne Runde von knapp über 200km mit Badepause am Stubenbergsee. Da ist dann bei Tempo 80-100 km/h schon auch dieser Thread in meinen Gedanken hervor gekommen. Eigentlich ..... aber naja ......

    Meine Lieblingssozia und ich haben nun beschlossen uns mal diese Kevlarjeans näher anzusehen. Ich bezweifle aber, dass wir dann bei über 30°C im Stadverkehr nicht die Kurzen anhaben werden.

  • Stubenbergsee ... schön, dort war ich als Teenager immer auf Urlaub. Die Ratio sagt: "Schütze Dich", aber die Emotio widerspricht halt gerne mal und Rollerfahren ist nun mal emotional. Ich bin heute rund 120 Kilometer durch den Wienerwald gedüst (die PX muss schließlich eingefahren werden) mit Segeltuchschuhen, kurzer Jeans, T-Shirt und Bandit Jet - herrlich, ein Gefühl von Freiheit, Freude und innerem Wohlbefinden sondergleichen. :happy:

    Im deutschen Beverlyforum hat ein User diesen Beitrag gepostet:

    **
    Na ja, ihr könnt jetzt alle über mich herfallen (...) Das Fahren muss Spass machen. Und das macht es in
    Schutzkleidung nun mal nicht. Gut, ich schwitze sehr schnell, das ist
    auch ein Grund. Aber mal ehrlich, schaut euch doch in südlichen Ländern
    um. Wer fährt dort in Schutzkleidung herum ? Höchstens ein paar Touris
    aus dem Norden. Es ist einfach zu warm. Die Bekleidungsindustrie ist ein
    X-Millionen Geschäft. Die wollen natürlich verkaufen. Es wird mit
    Sicherheit geworben. Was ist das Resultat ? Es wird noch mehr am
    Gasgriff gedreht. Ich war 14 mal in mit dem Motorrad und Roller Griechenland. Ein
    Ehepaar, das auch mal mit kam, bestand auf ihre Schutzkleidung. Aber nur
    einen Tag. Dann wurde alles mit fluchen und 2 teuren Paketen per Post
    nach Hause geschickt.

    Ich bin kein Gegner von Schutzbekleidung. Wie schon geschrieben
    wurde, jeder fährt mit seiner eigenen Haut. Mir muss eine Tour einfach
    Spass machen und nicht zur Tortour werden. Man darf uns Rollerfahrer
    auch nicht mit gewissen Kamikaze-Bikern vergleichen. Die brauchen mit
    ihrer immer am Limitfahrerei den Schutz unbedingt.
    Die meisten Rollerfahrer sind sind aus dem Raseralter heraus. Das
    Risiko ist nicht null, aber viel kleiner als bei den 200PS-Bikern.
    Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Schutzkleidung besitze. Und wichtig: fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Lasse die Verbindung vom Hirn zur rechten Hand nie abreissen.

    **

    Und das kann ich so ziemlich genau auch für mich unterschreiben, aber ich würde nie jemanden verurteilen, der sich mit Schutzkleidung "rüstet" - jeder wie er es für richtig hält und sich wohlfühlt, und wer weiß, vielleicht schaue ich mir beim nächsten Besuch bei der Tante Luise diese Kevlar-Wunderhose sogar mal näher an. :P

  • Wenn das Wetter passt bin ich auch immer mit T-Shirt und Shorts unterwegs!
    Das macht einfach das Vespa/Italia-Feeling aus.

    Für mich ist die Vespa auch kein Alltagsfahrzeug. Dafür haben wir zwei PKW zu Hause stehen.
    Auf die GTS setze ich mich einfach nach Lust und Laune ohne bestimmten Grund/Ziel!

    Zu "DolceVita" passt irgendwie die Schutzbekleidung nicht.
    M.f.G

    Clemens

  • Ich trage diese hier:Klick . Ist natürlich bei Temperaturen wie jetzt ziemlich heiß, aber besser als Leder und während der Fahrt gehts ja eh. Vom Tragekomfort her ist sie ganz super und die Taschen sind auch geräumig, also voll alltagstauglich. Nur bei Temperaturen > 30 Grad schwitzt du halt schon extrem drin wegen dem Kevlarinnenfutter! 8|

    ja, die VAN. ESTIVO II JEANSHOSE trag auch ich ^^ inklusive Hüft und Knieprotectoren, welche in dafür vorgesehene eingenähte Taschen stecken !
    mfg
    fastorange

  • Servus!

    Wenn ich einen Ausflug mit der Vespa mache trage ich auch solche Jeans mit den Protektoren und eine Motoerradjacke mit Einsätzen!
    Aber im Nahbereich bin ich halt auch nur nach Wetter bekleidet!
    Sprich Kurze und so!
    Allerdings hatte ich heuer bei meinem Unfall wo meine graue 200er geschrottet habe Glück!
    Da es ziemlich kalt war um 06:30 hatte ich eine lange normale Jeans und die Motorradjacke an!
    Somit blieb es bei ein paar Kratzern und blauen Flecken und einer Rippenprellung!

    Hoffe halt das ich jetzt wieder ein paar Jahre Glück habe und nicht mehr zu Sturz komme!

    Viel Spaß beim cruisen wünscht euch gt200 Roli :motoo:

  • Einen Freund von mir hat es vor ein, zwei Jahren mit 40-50 kmh geschmissen - Kevlar Hose hatte nix - drunter handtellergroße Verbrennungen.
    Aber noch immer besser als die Haut am Asphalt lassen ...

    Er hatte/hat die John Doe vom Louis. Seiner Meinung nach besser als die günstige - 60 Euro - Variante, da die "in einem" ist und nicht eine "Hose in Hose".
    Handschuhe empfiehlt er Känguruhleder, da die keine Poren haben und somit besonders gut (und wahrscheinlich auch teuer) sind. Hatten den Sturz damals auch so gut wie
    unbeschadet überstanden.

    Kann mich auch noch an das Fahrtraining beim ÖAMTC erinnern - betreffend Jet Helme ... das erste was fliegt ist das Unterkiefer - was net so cool ist ....

    Aber im Endeffekt muss es eh sicher jeder für sich entscheiden. Keine Frage! :motoo:

  • @keks

    Danke iss ja schon ne Weile her keinerlei Nachwehen mehr!

    Habe ja nach dem Unfall am gleichen Wochenende noch meine "Brandleiche" (gt125 Bj 2003 stand in einem Stadel der brandte) gekauft den Rahmen aufgearbeitet und neu lackiert!

    Nachher die Technik meiner gt200 komplett transferiert und so "schweiße" ich jetzt durch die Gegend!

    Habe immer noch Technikteile der gt125 liegen bei Interesse bitte melden (Motor komplett, 8800km Gabel, Kühleranlage usw.)

    Gruß gt200 Roli :motoo:

  • ... Habe immer noch Technikteile der gt125 liegen bei Interesse bitte melden (Motor komplett, 8800km Gabel, Kühleranlage usw.)

    Gruß gt200 Roli :motoo:


    dann hast Du ja nen Block aus dem man 278/282ccm machen könnte :motoo:
    300 KW abdrehen, ist ja kein "Hexenwerk" und zwischenzeitlich kannst Du ja die 200er fahren

    Gruß Keks