26 US Dollar für den Versand... Habt ihr auch so vie gelöhnt?
Polyurethan Bushings in der Vespa GTS
-
-
Hallo
Wo hast du es bestellt....
Vorne....$9,90..ca.9,49.-€...Hinten Polyurethan Bushings $24.- ...ca.22,59.-€meine Versandkosten waren
Vorne $5,00....ca.4,71.-€.....
Hinten $7,00.- ...ca.6,59.€....Interessanten Artikel bei eBay ansehen Fits Vespa GTS GTV 250 300 Polyurethane Rear Shock Bushings | eBay
Gruss Erwin
-
Moin,
habe die PU Bushings von Clauss in meiner ET2 verbaut: Silentgummis in der Motorschwinge, Stoßdämpfer vorne und hinten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, einfach großartig! Für den Löwenanteil sorgen hier sicherlich die Bushing in der Schwinge. Meine GTS folgt bald.
Gruß Moritz
-
Habe mir nun vorne die YSS eingebaut... Schlucken vieles viel besser aber das Scheppern bei argen Schlaglöchern bleibt!
Hätte ich dich die neuen Gummidãmpfer nehmen sollen statt den Polyurethan?
Kann es daran liegen - vielleicht tausche ich sie doch noch 😱🤪
Gibt's Profis die mir etwas raten können?
Ist zwar so schwierig bei meiner 2098er mit den Schrauben die sich raus schieben und den Muttern statt den Imbus wie bei den den neuen Vespas
-
Der neue YSS ist sicher ein super Upgrade Das mit dem Scheppern hört sich echt blöd an. Ungewollte Geräusche an Vespa oder auch beim Auto gehören wirklich zum Allervnervigsten. Hätte keine Ahnung wie da die Silentgummis/Bushings Einfluss darauf haben könnten. Weil ohne Spiel sind ja wohl beide Varianten montiert. Und dabei gehts eigentlich auch nur um Laufruhe und Kurvenstabilität und nicht um Performance-Geräusche. Hm. Vielleicht lösst du einfach mal den Vespa Mechaniker deines Vertrauens beim kommenden Service mal über ein paar zusätzliche Kanaldeckel fahren. Der Profi kanns manchmal leichter orten, woher sowas kommt. Manchmal sind die Auslöser für Geräusche ganz wo anders als gedacht angesiedelt. Spreche da aus Erfahrung.
Die Problematik mit Schraubmutter vs. Imbus-Befestigung kann ich nicht beurteilen.
Aber das alles hilft dir auch nicht weiter.
Nachdem die Polyurethan Bushings bei meiner 2018er direkt nach dem Austausch im Vergleich zu den originalen Gummis für eine weit bessere Performance gesorgt haben, müssten die Gummis, die sie jetzt serienmäßig nehmen, schon sehr viel besser sein, als die, die ich da einst hatte. Die Gummidämpfer von damals waren wirklich eine ganz miese Wahl von Piaggio.
Wenn ich die orig. Gummis mit den PU Bushings mit Käse vergleichen wollte, dann waren meine alten, originalen in etwa Camembert, während die Polyurethan eher wie knackiger Bergkäse daherkommen.
-