Polyurethan Bushings in der Vespa GTS


  • [
    sind für die untere aufnahme des stoßdämpfers. würd ich aber nicht wechseln, die originalen bushing bekommst du ohne presswerkzeug nie wieder rein und bringen
    tut es auch nix.

  • @ scooterist...Und wozu sind vier dabei?? Außerdem passen die vom Durchmesser nicht zum Stoßdämpfer :think:

  • weil du hinten zwei Stoßdämpfer hast...also 2 auf jeder seite (von links und rechts eingesteckt!) für die untere Aufnahme. sollte bei den originalen Stoßdämpfern passen. bei anderen weiß ich's leider nicht.

  • Zitat

    weil du hinten zwei Stoßdämpfer hast...also 2 auf jeder seite (von links und rechts eingesteckt!) für die untere Aufnahme. sollte bei den originalen Stoßdämpfern passen. bei anderen weiß ich's leider nicht.


    Hast hinten die Dämpfer schon mal ausgebaut :think: und wie gesagt der Durchmesser ist sicher 1cm größer

  • ja sicher, sonst kannst du ja die oberen bushings nicht einbauen. musst allerdings Auspuff und links den lufi kasten ausbauen bzw. die seitenverkleidung wegnehmen. ich hab es nur hingehalten und denke es hätte dort eingepasst. aber erstens bekommst du das original gummi bushing schon schwer raus und das lohnt den aufwand nicht.

  • Hab sie unten auch nicht getauscht da ich nicht genau wußte ob sie dort hin gehören.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Möchte mir auch solche Bushings einbauen. Muss man die hinteren Stoßdämpfer komplett (mit Auspuff und LuFi Kasten) ausbauen um die oberen Bushings zu tauschen?

  • Möchte mir auch solche Bushings einbauen. Muss man die hinteren Stoßdämpfer komplett (mit Auspuff und LuFi Kasten) ausbauen um die oberen Bushings zu tauschen?


    nein, lufi kasten beiseite gwaaaan geht auch um den dämpfer von der schraube runter zu bekommen. oben wirst du aber vermutlich eine lange nuss und einen druckluftschrauber brauchen so zugeknallt sind die beiden
    schrauben

  • Hab gestern u.a. die Bushings an den hinteren Dämpfern verbaut. War überhaupt kein Problem. Auspuff hab ich aber demontiert, da sich dann der rechte Dämpfer leichter entfernen lässt. Auf der linken Seite habe ich den LuFi Kasten gelockert und in die Höhe geschoben, damit die Schraube des Dämpfers leicht zugänglich war. Die oberen Schrauben konnte ich mit Ratsche und langer Nuss leicht lockern. Das ganze inkl. Einbau war in 15-20 Minuten erledigt :)

    Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen, da es schon spät war und im strömenden Regen eine größere Runde zu drehen nicht wirklich Sinn macht.

    Auf jeden Fall sind die Polyurethan Bushings viel härter als die Standard Gummipuffer.

  • Also ich bau sie wieder aus! Der Fahrkomfort leidet sehr unter den Bushings. Alles fühlt sich sehr rau an. Dann kann ich mich halt nicht bis zum Seitenständer in die Kurve knallen! ;)
    Bau mir jetzt auch hinten die Bitubo ein, aber mit den Originalgummis.

    Werd dann berichten!

  • Also ich muß safen; habe seit cs. 14tg. Vorne und hinten due rs24 mit den bushings drinen znd bin voll begeister!


    gesendet vom dritten Planeten von links

  • Ok die schreibfehler gehörten woanders rein ;-0

    gesendet vom dritten Planeten von links

  • Also ich muß sagen; habe seit ca. 14tg. Vorne und hinten die rs24 mit den bushings drinnen und bin voll begeister!


    gesendet vom dritten Planeten von links

    gesendet vom dritten Planeten von links