Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Ölstandskontrolle & Nachfüllen leicht gemacht (Oil Funnel)

    • Ölstandskontrolle & Nachfüllen leicht gemacht (Oil Funnel)

      Hier mal ein Zubehör, was wirklich nicht schlecht ist

      Ölpeilstab & Öleinfülltrichter (all in one)

      Ich finde das Dingen nicht schlecht, denn man muss den originale Ölpeilstab nicht nutzen.
      Ich selbst habe zwar keine Hände wie ein Luftpumpenschlosser, aber das Gewinde am Originalteil ist fürn ......

      OopsClunkThut ist ein User im MV Forum (modermvespaforum.com) und denke mal, ihm ging die "Dreherei" auch auf den Sa.. und er hat das o.g. Teil designed.
      Bei einigen Teilen von ihm merkt man wirklich, das sich da jemand Gedanken gemacht hat.

      Alternativ legt man sich einen zweiten Ölpeilstab zu, entfernt das Gewinde daran und somit entfällt ebenfalls die "Drehorgie" bei der Ölstandkontrolle.

      Gruß Keks