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Als Alternative hätte man, analog der Weihnachtssamstage, den ersten Samstag jedes Monats eine Fussgängerzone machen können. Fazit: die Leute haben am WE mehr Zeit zum Shoppen und die Autofahrer können sich auf diesen Tag einstellen.
Am Wochenende hab ich eh genug Zeit zum Shoppen, aber da gehen die meisten. So macht das keinen Spaß. Ladenöffnungszeiten in der Woche verlängern, dass wäre mal was. Wenn ich nämlich um 17:30 Uhr nach Hause komme und dann um 17:45 Uhr auf der Mahü bin, machen ab 18 Uhr die ersten Geschäfte schon zu....
Am Wochenende hab ich eh genug Zeit zum Shoppen, aber da gehen die meisten. So macht das keinen Spaß. Ladenöffnungszeiten in der Woche verlängern, dass wäre mal was. Wenn ich nämlich um 17:30 Uhr nach Hause komme und dann um 17:45 Uhr auf der Mahü bin, machen ab 18 Uhr die ersten Geschäfte schon zu....
Aber das ist ja ein ganz anderes Thema....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
genau - lasst's uns über all-in (Verträge) diskutieren!
alle autos (und busse) rausssss aus der stadt, zumindest alles innerhalb des guertels! die lebensqualitaet waere unvergleichlich hoeher fuer die anwohner imho und einkaufen kamma im interweb und bei davemoto.com
... und geliefert wirds dann mittels teleportation (da gab's mal so einen comic im lustigen Taschenbuch....)
alle autos (und busse) rausssss aus der stadt, zumindest alles innerhalb des guertels! die lebensqualitaet waere unvergleichlich hoeher fuer die anwohner imho und einkaufen kamma im interweb und bei davemoto.com
was zahlt dir die schabernakis für diese werbeeinschaltung
Schade ist auf jeden Fall, dass damit wieder ein Schritt mehr in Richtung Einkaufszentren am Stadtrand und Onlinevertrieb gegangen wurde. Irgendwann wird man innerhalb des Gürtels nur mehr wohnen. Arbeiten fährt man dann auswärts oder man lebt von der Sozialhilfe. Die Miete kann man sich zwar nicht leisten, aber dann beantragt man halt Wohnbeihilfe... Geld zum Einkaufen hat man dann sowieso keines mehr, also braucht man auch keine Geschäfte.
Im September sind Nationalratswahlen. Das hat mit Wien gar nichts zu tun... Bei den nächsten Landtagswahlen haben dann alle den Ärger wieder vergessen.
Das sich die Wiener alles gefallen lassen stimmt leider - Zuerst zuschauen und dann schimpfen... Wien ist wirklich anders...
ACHTUNG - anbei ein paar Schmankerl der neuen MaHü:
1) Das Radfahren ist in der gesamten Mariahilfer Straße erlaubt. Die Tempovorgaben(!): in den Begegnungszonen Tempo 20, in der Fußgängerzone Schrittgeschwindigkeit. - das schaue ich mir gerne an - wie wird das von den Ordnungshütern exekutiert?
2) Auf der gesamten inneren Mariahilfer Straße ist das Parken nicht mehr erlaubt!!! In den Seitengassen werden "27" neue Anrainerparkplätze geschaffen, die Stadt verweist auch auf die umliegenden Garagen - na fein, man vernichtet ca. 200 Kurzparkzonen-Parkplätze und verweist dann auf die öffentlichen Garagen diverser Anbieter. zB. MQ Garage: - aktuell pro Stunde 3,- Euronen
3) Verkehrsmaßnahmen sollen den Verkehr im 6. und im 7. Bezirk entschärfen. Ab 16. August gilt auf der Gumpendorfer Straße, der Burggasse und der Neustiftgasse Tempo 30. Das Einbahnsystem wird verändert. d.h., der Verkehr verschiebt sich durch die sinnlose Umgestaltung der MaHü in die Nebenbezirke bzw. die MaHü-Parallelstrassen (Gumpendorfer Strasse, Burggasse (hier darf der 49A auf der eigenen Busspur, die auch von den Radfahrern benützt werden darf!, weiterhin 50 km/h fahren - ich freue mich auf die ersten Probleme, wenn die Radfahrer (Durchschnittsgeschwindigkeit 20 km/h) den Bus behindern), Neustiftgasse, Lerchenfelder Strasse, Josefstädter Strasse) Es gibt auch eine Studie die besagt, dass auch der 4. und 5. Bezirk unter den Verkehrsverschiebungen leiden werden.
haha ... habe den TU Verkehrsplaner gestern in der ZiB gesehen - da lache ich nur 2 mal, sorry
der Knoflacher?? egal, na kum, auf der nudelsuppen sans a ned daher g'schwummen, aber ich geb dir recht und selbst an der selben fakultät sieht die IVS (Hauger) das schon wieder ganz anders.... nix genaues kann man nicht sagen.