Umfrage Gefahr durch Benzinleitung

  • scheuert die Benzinleitung? 27

    1. ja leicht (13) 48%
    2. nein, da ist abstand (10) 37%
    3. ja stark (4) 15%
    4. wo zum teufel ist diese besc.... benzinleitung (0) 0%

    schaut bitte alle mal nach eurer benzinleitung an der vorderen stelle der ecu wie im "achtung benzinleitung" thread beschrieben!

  • Bitte Abstimmen.
    will das meinen Händler unter die Nase halten und werde ihm sagen das er somit offiziell informiert ist und ich das auch im Forum veröffentliche.
    Somit soll er ab sofort jede Vespa welche zum Service kommt kontrollieren. Sonst würde ich das als Fahrlässigkeit betrachten.
    Ich würde euch auch bitten das mit euren Händlern zu machen und den Namen des Händlers posten.
    Bitte auch den Zettel mit der Reklamation aufbehalten oder posten.
    Somit sollte es nicht mehr Möglich sein das eine Werkstatt behauptet es noch nie gehört zu haben.

  • Motoradklink Graz hat die Reklamation weitergeleitet wurde sofort anerkannt.
    Werkstättenleier hat mir gesagt bitte alle welche eine Vespa bei ihm gekauft haben und dieses Problem haben sollen sich bei ihm melden.Ist Sicherheitskritisch und er meint erst wenn er mehrere Reklas bekommt reagiert Piaggio mit einem Rückruf

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Gestern wurde die Leitung getauscht. Daniel der Werkstättenleiter hat mir gesagt das sich bis jetzt niemand mit diesem Problem bei ihm gemeldet hat er aber jede die was inzwischen bei ihm war kontrolliert hat und wenn notwendig die Leitung anders verlegt hat.

    Ich sage nur Top

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Hy

    Bei mir ist abstand die Leitung liegt nicht so stramm auf vl wurde es ja mal getauscht hmm wer weis.

    Abstimmen geht leider nicht =(

    Glg. Domi

  • Hab heute bei Faber unter anderem auch die angescheuerte Benzinleitung
    reklamiert, wußte bis dato nichts davon, mehr kann ich nach dem 16.9. erst sagen
    da ich erst für da einen Termin bekommen hab :-((((

  • Hab heute bei Faber unter anderem auch die angescheuerte Benzinleitung
    reklamiert, wußte bis dato nichts davon, mehr kann ich nach dem 16.9. erst sagen
    da ich erst für da einen Termin bekommen hab :-((((


    Die beim Faber müsse ja "gstört" sein ....

    Meine Rekl. vom 10.7.2013


    Sehr geehrter Herr Nxxxxxxx


    dass ein Schlauch irgendwo reibt ist natürlich nicht normal
    !


    es kann sein dass sich der Schlauch aus einer Befestigung
    gelöst hat ! Bitte fahren sie zu ihrem nächsten Vespa-Vertragshändler und
    lassen sie diesen Fehler beheben.


    Mit freundlichen Grüßen / best
    regards


    Patrick
    Chvatal
    Reparaturannahme


    Faber GmbH

    1230 Wien, Carlbergergasse 66a


    tel: +43(1)491 59-137

    fax: +43(1)491 59-7137

    mail: p.chvatal@faber.at

    web:http://http://www.faber.at/


    ATU 14785400 | FN 115548z

    ERSTE BANK, BLZ 20111, KTO 29322674500


    PIm Sinne unserer Umwelt: Bitte bedenken
    Sie, dass ein Ausdruck dieser Nachricht wertvolle Ressourcen verbraucht.

    For the sake of our environment: Please
    be aware of the fact that printing this message consumes valuable resources

  • Bei mir liegt die Leitung NIRGENDS auf. Hat vermutlich nicht Luiggi verlegt, sondern Paulo. Auf den war immer schon verlass.

  • So heute Termin erledigt, gleich vorweg, Benzinleitung wurde nur anders verlegt und nicht
    getauscht, ABER gleich ausverhandelt das sie beim 5.000 getauscht wird!!!

  • Bei meinem Töff war der Mechaniker schlau. Genau ader "Scheuerkante" ist der Kabelbinder sodas der Benzinschlauch nicht direkt aufliegt.
    :P

  • 5000er Service erledigt und Benzinleitung wurde wie versprochen getauscht!

  • Man kann auch bei den älteren Modellen an dieser Stelle den Kabelbinder so drehen dass das Ende des Kabelbinders auf der ECU aufliegt und so reibt die Leitung nicht mehr!
    Bei den neuen ist sowieso ein Schütz drum.

    gruß Mo