Schwarzer Akrapovic gestohlen (Vespa GTS SS 300)

  • Diesen A^*#+geigen solls tagelang jucken, die Fingernägel sollen Ihnen abfallen, damits nicht kratzen können. Pfuideifl !

    Teilkasko springt ja sicher ein, doch da wärer noch der SB?!!

    Drück Dir die Daumen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    Gestern hats mich erwischt, siehe Foto. Hoffe, die Teilkasko spielt hier mit..
    Gruß

    Verbindungsrohr?

    nicht das die Diebe wieder kommen. :cursing:

  • Ärgerlich. Leider auch in meiner Gegend Gang und Gäbe...
    Teilkasko nur wenn Zubehörteile versichert wurden. Ansonsten - Arschkarte je nachdem wo man versichert ist. Vor allem die „Billigversicherungen“ stellen sich dann quer.

    Halt uns auf dem laufenden

  • Hallo Freunde,
    heute hat es mein Baby erwischt. Seit 1,5 Monaten erfreue ich mich am Vespafahren und jetzt ist der Akra weg. Ein paar Straßen weiter (Wien 20) hab ich dann noch eine, vom sehen bekannte, Vespa ohne Akra gesehen.

    Ich hab hier nun alle Einträge gelesen und die Vor- und Nachteile wie man sich evtl. vor Diebstahl schützen könnte gelesen (Schrauben abrunden/Schweißpunkt - unbrauchbar machen, Sonderschrauben, Alarmanlage). Die Versicherungsvariante schau ich mir auch noch genauer an um im worst-case wenigstens wirtschaftlich abgesichert zu sein (Prämie muss ich mir aber erst rechnen lassen).

    Mein Vorschlag bzw. meine Überlegung, sollte ich mir wieder einen Akra gönnen, ist, dass ich diesen sofort vor der Montage weitestgehend unansehnlich/unverkäuflich mache. Ich denke da an richtig dicke Beulen und Kratzer, Akra-Logo und Schriftzug entfernen. "Optisch" unbrauchbar (schiach) machen sodass ein weiter verkauf nach einem Diebstahl nicht lukrativ/möglich ist.

    Dzt. noch reine Theorie, weis noch nicht ob ich psychisch dazu in der Lage bin das Teil in derart selbst zu verunstalten bzw. dann auch damit rumfahren zu können (mein Gemütszustand zu diesem Thema ist dzt. auf "extrem" gepolt).


    Gruß

    Akra weg.JPG

  • Danke Dave, ja das wäre auch Gut. Einfach was drauf gravieren. Denke da an "Finger weg Ihr Ärsche", oder "gestohlen in Wien"!

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dave, ja das wäre auch Gut. Einfach was drauf gravieren. Denke da an "Finger weg Ihr Ärsche", oder "gestohlen in Wien"!

    Gruß

    Ich würde eher was eigenes drauf Lasern.

    Sonst könntest du dir nicht 100% sicher sein, ob dir ein anderer es nachgemacht hat.

  • Tut mir auch echt Leid,immer wenn ich sowas Lese Zuck es im den Händen ziehmlich Stark.

    Kreaturen die sich an anderer Eigentum vergreifen unfassbar für mich...... :popo:

  • Ich würde eher was eigenes drauf Lasern.

    Sonst könntest du dir nicht 100% sicher sein, ob dir ein anderer es nachgemacht hat.

    Hi Dave,
    ich denke es sollte/muss etwas sein, dass die Diebe jedenfalls vom Diebstahl abhält. Es muss einen Wiederverkauf deswegen unmöglich sein. Evtl. kann der eigene Name, einen Firmenlogo od. ein Parteilogo am Akra graviert so etwas sein.

    Gruß

  • Ohhhhh traurig da spart man auf ein neues Teil für seine Vespa und dann sowas!

    @Ich100 hast du noch den original Auspuff? Ich würde dir sonst meinen geben!!!

    Echt traurig :weinen:

  • Ich könnte k........n auf solche Typen. X(

    Sagt mal, das dauert doch seine Zeit, das Teil abzuschrauben. Wie abgebrüht muss man sein. Einfach unfassbar.

    Eine mögliche Lösung wäre, ein oder zwei Schrauben nur mit "Sonderschlüssel" abnehmbar, ähnlich den Sicherheits Felgenschrauben an PKW.

  • @Ich100 Tut mir echt leid für dich!

    Die Finger sollen solchen Typen abfaulen! Echt! Wie kommt man als ehrlicher Bürger dazu von solchen Cretins um sein Eigentum gebracht zu werden? :evil: :evil:

  • Ich könnte k........n auf solche Typen. X(

    Sagt mal, das dauert doch seine Zeit, das Teil abzuschrauben. Wie abgebrüht muss man sein. Einfach unfassbar.

    Eine mögliche Lösung wäre, ein oder zwei Schrauben nur mit "Sonderschlüssel" abnehmbar, ähnlich den Sicherheits Felgenschrauben an PKW.

    Der Akra hat 2Schrauben an der Schwinge und einmal die Rohrschelle selbst wenn ich dazwischen 2Rauche brauch ich net länger wie 10min.dafür und a Bande die sich darauf Spezialisiert hat wahrscheinlich noch viel kürzer.

    Hatten wir schon alles,die Banden sind leider net Blöd und rücken mit dem nötigen Werkzeug an und wenn net dann wird er halt wie bei einem Freund runter geflext.

    Ich bin nach wie vor der Meinung der beste Schutz ist ihn in die Versicherung rein zu nehmen,....