Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Eigenentwicklung - Nabendeckel inkl. Diebstahlschutz

    • Eigenentwicklung - Nabendeckel inkl. Diebstahlschutz

      Eigenentwicklung neuer Nabendeckel für Vespa Felgen (auch MP3)

      Da mir die Nabendeckel an der Vespa nicht gefallen haben, musste ein anderes Design her.

      Das kam dabei raus

      Nabendeckel plan mit Hochglanzoberfläche

      nun gut ein wenig "langweilig" aber ausbaufähig, denn man kann ja da ein wenig die Kreativität spielen lassen...

      Nabendeckel mit erhabenem Schriftzug und Zierrand (restliche Material per Laser entfernt), kann individuell lackiert werden

      sieht dann so aus


      oder so



      oder umgekehrt
      Nabendeckel mit vertieftem Schriftzug und Zierrand (Lasergravur), Schriftzug und Zierrand können individuell lackiert werden


      selbstverständlich nicht nur in Hochglanz, sondern auch in "Matt".... für 3D-Aufkleber


      oder mit einem Schriftzug


      Die Entwicklung und Fertigung stammt von mir.
      Auch wenn jemand (der sie durch mich bezogen hat) es in anderen Foren so darlegt, es sei seine Idee gewesen.
      Selbst die von ihm vertriebenen Deckel sind von mir (wurden nur durch ihn lackiert)


      Gruß Keks

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nimmnenkeks ()

    • Hi Sailor,

      siehe doch mal bitte in den Fred hier
      Der entsprechende Fred dazu hier

      Wie in Fred schon beschrieben, kann es auch eine individuelle Gravur sein. Der Aufwand ist je nach Schriftzug und Art unterschiedlich.
      Diese Laserarbeiten sind sehr teuer.

      Sofern genug Interessenten vorhanden sind, könnt ihr auch eine Sammelbestellung machen

      Ich brauche von jedem Interessenten mit Wunschschriftzug/Wunschgravur entsprechend eine Vorlage (jpg. png, usw.)


      Gruß Keks
    • sieht doch richtig Schick aus!
      Leider war die Post sehr lahm!

      Das ist jetzt 9005 matt auf dem Deckel, scheinbar ist der Vespalack mit 20-40% Glanz.

      Ein schönes WE (wir feiern heute erst richtig....)

      Gruß Keks

      gefällt mir sehr gut!
      die geschwindikeit der post war ein traum!
    • Thunderbird schrieb:

      Ich nehme an, mein enger Freund Keks, mein Hero, deinen Fans schickst du so'n Teil for free, hab ich recht? :comfort:

      Hezelein,

      wir könne gerne tauschen.... Taucheruhr (mit Schriftzug Taucherverein gegen Nabendeckel).... neeee Spaß beiseite!
      Ich habe noch einige Deckel "rumliegen" die allerdings durch den "Erstgewerker" versaubeutelt wurden um beim Lasern ein 0,2-0,5mm Loch haben.
      Da mich die Deckel in der oben beschriebenen Form 89€ gekostet haben, würde ich sie auch zum Selbstkostenpreis abgeben (Pulvern zzgl.5€ inkl. Vorarbeiten).
      Der erste Besteller hat sich auch auf ein "Vabaque Spiel" eingelassen und es ist (um 2010 zu zitieren "etwas wunderbares wird geschehen") gut geworden.

      Ist eben keine Großserie!
      Ich traue Dir zu, das Du so etwas zu schätzen weißt und daher nicht darauf baust, das eine Idee (die anderen zugänglich gemacht wird) verramscht wird.

      Keine "Billignummer", aber jeden Cent wert.
      Ich habe kein kommerzielles Interesse an den Dingern und ich mache sie nur zugänglich.
      Gibt genug Egos, die da anders denken!

      Gruß Keks
    • Damit keine Mis(t)Verständnisse bzgl. der Befestigung auftauchen, anbei noch ein PIC



      Sicherung des Deckels durch eine Aluscheibe und einer Schraube (Schraubensicherung nicht vergessen).
      Also Rad ab, Deckel befestigen, Rad wieder drauf

      Somit sind die Nabendeckel durch Langfinger geschützt (mit einem Vorderrad durch die Gegend laufen fällt dann schon eher auf)

      Gruß Keks