Werkstätten in Wien - bis JETZT eine Abzocke!

  • Hallo Leute!

    hab mir ne gebrauchte vespa Gts bj. 5/2012 gekauft mit 7200km! Habe sie sehr günstig bekommen, jedoch gesehen dass der letzte service bei 1000km war!

    jetzt habe ich mal ne Anfrage beim Faber bezüglich Service gemacht

    hier mal die Antwort!

    ----
    Sehr geehrter Herr D. Bei 000km ist ein Service fällig enthalten ist Ölwechsel+ Filter Getriebeöl,Luftfilter ,Zündkerze, Kontrolle Bremsflüssigkeit falls notwendig erneuernKontrolle Bremse Durchsicht komplettes Fahrzeug Schrauben abschmiere usw.Es wird alles gemacht außer VariomatikKosten zwischen 350-400 Euro

    ---
    kommt mir bisschen viel vor :((

  • bei 6000 km ist ein Service ce fällig* --- nicht bei 000 :P

  • Du hast keine Garantie mehr, das heißt du könntest es Schritt für Schritt selber machen.
    Bin bei meiner so günstiger davongekommen.
    Aber es kommt immer darauf an ob man sich das antun will.

    So viel ich weiß gibt es hier im forum einen Thread in dem alles aufgelistet ist, was man braucht.

  • Ich hab jetzt fast 12000 drauf auch bj 2012.

    1000er service wurde hemacht der rest selbst.

    Also motoröl variogewichte einmal kupplung und riemen

    Ist keine Hexerei

    400 ist eher ein preis für ein auto

    Glg

  • Danke für die antwort!

    Bin technisch nicht so der kenner also is werstatt besser :P Aber ist der Preis für diese Leistung akzeptabel oder sehr übertrieben?

  • ich finds viel zu teuer!

    wenn man es selber macht, hat man max. materialkosten von 70 euro - arbeitsaufwand ist es auch kein grosser - man braucht keine stunde dafür?

    mMn dürfte sowas maximal 200 euro kosten!

    btw. habe heute jahresservice bei unserem kleinen stadtwagen (honda jazz) in einer hondawerkstatt machen lassen - ca. 150 euro

  • Bei mir war jetzt das 5000er Service fällig und das Pickerl! Nachdem ich mit dem Händler in Klagenfurt so ein Theater gehabt habe mit dem Rücklicht, und er mich jetzt wieder für dumm verkauft hat, hab ich des jetzt in Villach/Zauchen machen lassen. Veranschlagt waren so um die 200. Bezahlt habe ich dann genau 150 geradeaus! Bin zufrieden mit dem Preis, wo ich sie ja nicht bei ihm gekauft habe.

  • Hallo,

    Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass er für das 1000er Service 205.-€ haben möchte.
    Da er Grauiporteur ist hab ich wohl keine andere Möglichkeit (da Garantie nur bei Ihm) oder doch??.

  • Freut's euch auf's 20000er, € 485,- wobei ich anmerken muß dass ich den Antriebsriemen alle 10000 statt 15000 tauschen lasse. :crazy:

  • Freut's euch auf's 20000er, € 485,- wobei ich anmerken muß dass ich den Antriebsriemen alle 10000 statt 15000 tauschen lasse. :crazy:


    Hi Leonidas 2.0

    Na Bumm ned schlecht das bezahle ich nichtmal für meine Triumph Tiger 1050 wo fährst du hin zum Service (wennduessagenmöchtest)

    lg roli

  • Hi Leonidas 2.0

    Na Bumm ned schlecht das bezahle ich nichtmal für meine Triumph Tiger 1050 wo fährst du hin zum Service (wennduessagenmöchtest)

    lg roli

    Möcht' ich eher nicht sagen, weils ansonsten a sehr lässige Werkstätte ist, und ich denen nicht schaden mag.

  • Habe soeben mal bei der 2RadBörse angefragt.
    —> JA, ich muss ein Jahresservice machen lassen.
    Habe natürlich nachgragt warum, schließlich ist das vom Hersteller ja nicht vorgeschrieben, sondern erst bei 5.000.
    Antwort:
    —> Wenn du die 4 Jahre Garantie vom Händler haben behalten willst musst du 1 Mal pro kalenderjahr tumb service kommen.

    Schweinerei oder??

    Was soll ich nach 2.000km servicieren lassen??

    • Offizieller Beitrag

    ist leider so, seit Jahren haben die Autobauer das eingeführt und alle anderen ziehen mit.


    1x im Jahr oder die xxx KM damit die Garantie greift.