Horn heute verbaut ;-)

  • Das mit dem manuellen Schalter für die Warnblinkanlage ist schonmal sehr fein.

    Aeißt du sicher ... Manche Autos haben das mit dem Flash/Warnblinker, der angeht, wenn man eine Notbremsung macht...find ich richtig gut, man braucht ja auch beide Hände am Lenker, wenns soweit ist.
    Ob auf der Autobahn oder in der Stadt, das kann einen gut vor einem Auffahrer schützen.

    Dein Kumpel scheint ja gut Bescheid zu wissen, vlt. fällt ihm da ja was dazu ein und er bringt sowas automatisiert zum Laufen. Würde sich bestimmt auch gut verkaufen lasen :)

  • Ich werd ihn mal fragen.
    Ein adaptives Bremslicht sowas hab ich z.B. noch verbaut.
    Kann man über Bremshebel 2x Schnell ein oder wieder ausschalten.
    Bremslicht blinkt 3x danach normal, nach einer Minute ohne Bremsen funktioniert es wieder 3x mit Blinken.
    Das ganze ist deswegen mit der Minute da im Stau das für den dahinter vielleicht nervig wird.

  • Ich werd ihn mal fragen.
    Ein adaptives Bremslicht sowas hab ich z.B. noch verbaut.
    Kann man über Bremshebel 2x Schnell ein oder wieder ausschalten.
    Bremslicht blinkt 3x danach normal, nach einer Minute ohne Bremsen funktioniert es wieder 3x mit Blinken.
    Das ganze ist deswegen mit der Minute da im Stau das für den dahinter vielleicht nervig wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt die Hupe mit dem Modul soweit eingebaut.
    Es funktioniert alles bestens nur hin und wieder bekommen die Standlichter einen Impuls und beginnen ins Blinken.
    Aber das stört mich nicht so wirklich, ich werde jetzt noch das ganze mit abgesteckter Kompressor Hupe versuchen ob das Blinken dann auch noch ist.
    Näheres seht ihr in meinem Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht schlecht Herr Specht. Aber die ungewollte Disobeleuchtung ist ein so eher mittel ;)

    Könnte mir vorstellen, dass hier an dieser Stelle noch ein Input zur Abhilfe der schwankenden Stromversorgung kommt.

  • Idee find ich sehr geil, vor allem das Kompressorhorn. Dachte schon oft, wenn wieder mal so ein “Koffer” vorne rausfährt, dass es super wäre, wenn die Hupe lauter wäre. Welcher Kompressorhupe hat da verbaut? Hast du zufällig an Link?
    Schöne Vespa by the way :thumbup:

  • @MFO300 das ist die Kompressor Hupe Stebel Nautilus hab ich mir bei Horns24.de bestellt.
    Hier der Link dazu
    Stebel-NAUTILUS-COMPACT-BLACK-12V

    Danke ja an der Vespa wurde schon so einiges geändert.
    Die nächsten Teile sind dann Zelioni Variofilter und Wasserpumpendeckel

    Grüße Mali

  • Danke!

    Sehr geil, ja Wasserpumpedeckel möchte ich rot hochglanz ceracoaten lassen :D
    Vario Luftfilter ist eine gute Idee!
    Aber ich mach jetzt mal vorne Polini Bremsscheibe und BGM Dämpfer, wobei ich die Feder in rot lackieren werde :D