Macht Ihr das auch beim einwintern(Öl in Zylinderkopf)?

  • Hallo zusammen!

    Da es mein erstes einwintern meiner GTS ist, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr auch ein kleines Stamperl Öl in den Zylinderkopf träufelt?
    Ich habe gehört, das man die Zündkerze enfernt und ca. 10 cm3 Motoröl in den Zylinderkopf träufelt und dann kurz die Zünding betätigt und nach dem Stillstand die Zündkerze wieder hineindreht(fest oder lose)?
    Was haltet Ihr davon? :unwissend:
    Besten Dank im Voraus. :perfekt:

    Grüße
    Sailor

  • Hallo !

    Halte ich für eine Legende von Vor Vor Gestern ..

    Ich gebe "Castrol Fuel Protect" in den Tank (HG & Luis), das reicht.


    LG


    Bernhard

  • Macht Ihr das auch beim einwintern(Öl in Zylinderkopf)? »

    Ich machs so ähnlich: aber statt dem Zylinderkopf nehm ich zwei Scheiben Preßwurst und füge Essig und reichlich Zwiebel dazu.

    Mit dem Zylinderkopf ist m.M.n. so ein Szenario für'n Hugo. :unwissend:

  • Ich machs so ähnlich: aber statt dem Zylinderkopf nehm ich zwei Scheiben Preßwurst und füge Essig und reichlich Zwiebel dazu.

    Mit dem Zylinderkopf ist m.M.n. so ein Szenario für'n Hugo. :unwissend:


    Na Dann Mahlzeit

  • Diese Art des Überwinterns kommt aus dem Oldtimerbereich, da macht man es um Standschäden bei den Motoren zu verhindern. Bei unseren heutigen Vespas ist das nicht nötig.
    :cafe:

  • ...und Bananenschalen oder Sägespäne im Getriebeöl helfen gegen Getriebejaulen....
    :sTOP:

  • ich hol vorm einwintern immer einen voodoo-zauberer, der die bösen geister von meiner vespa vertreibt ;) :D hilft eigentlich immer, nur bei den kaltstart-problemen hat er noch nicht den richtigen zauberspruch gefunden :unwissend:

  • habs gestern ausprobiert.....
    da kein Messbehälter, einfach die Suppe rein
    Zündung an........ dann hat es mich und die Vespa geschmissen .........
    wieso sagt einem keiner das man die Zündkerze aus der Hand legen soll/muss?

    Jetzt hat es sich erübrigt, brauche ne neue Karre ohne Beulen..... wird aber erst wenn die Verletzungen und Brüche verheilt sind

    also eher nix für's HowTo :unwissend:

    Gruß Keks

  • ...und Bananenschalen oder Sägespäne im Getriebeöl helfen gegen Getriebejaulen....
    :sTOP:

    Danke für Eure witzigen Kommentare, da sag nocheinmal, das Vespisti keinen Schmäh haben :vain:
    Ich glaub, dann lasse ich das lieber bleiben, denn wenn ich alle Vorschläge probiere ist der Winter eh vorbei. :sTOP:
    Und mein Moperl hinüber ha ha ha

    nimmnenkeks ; gute Besserung :vlaugh3:

    Bei mir jault schön langsam was anderes, sage ich aber nicht was! :lachflash:

  • habs gestern ausprobiert.....
    da kein Messbehälter, einfach die Suppe rein
    Zündung an........ dann hat es mich und die Vespa geschmissen .........
    wieso sagt einem keiner das man die Zündkerze aus der Hand legen soll/muss?

    Jetzt hat es sich erübrigt, brauche ne neue Karre ohne Beulen..... wird aber erst wenn die Verletzungen und Brüche verheilt sind

    also eher nix für's HowTo :unwissend:

    Gruß Keks

    gute Besserung! :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: