~ W.A.N.S.T. - wiener abend und nacht scooter tag ~

  • hier startet der erste offizielle wiener abend und nacht scooter tag. das regelwerk ist prinzipiell das gleiche wie beim VST mit dem Unterschied, dass die Aufnahmen nur bei Dunkelheit gemacht werden duerfen.

    also auf auf ihr nachteulen - wer macht den anfang.

  • hier startet der erste offizielle wiener abend und nacht scooter tag. das regelwerk ist prinzipiell das gleiche wie beim VST mit dem Unterschied, dass die Aufnahmen nur bei Dunkelheit gemacht werden duerfen.

    also auf auf ihr nachteulen - wer macht den anfang.

    na imnmer der was fragt :crazy:
    super idee :thumbup:
    und da fangen wir bei null an? keine dubbletten-gefahr?

  • Will hier keine negativ Werbung machen, aber zu dieser
    Jahreszeit sind selbst im normalen VST 50% der Bilder
    Nachtaufnahmen. Und trotzdem herrscht manchmal Stillstand.
    Weiß jetzt nicht ob es Sinn macht das Ganze nochmals zu teilen.
    Die Zukunft wird's zeigen. Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Idee.
    LG Michael

  • müssen die straßenbahnen genau so in der remise stehen? da macht sich ja mein neues 20,7 megapixel handy voll bezahlt :) wie viel megapixel hat ein eifon, 7 oder 8?

  • fahr ich halt am freitag über den gürtel in die mahü, ist eigentlich eh schneller als über die neustiftgasse :) ich liebe solche tags, gute idee, noch besser wäre ein "schnee tag" nur schneeaufnahmen, der stefan würde sich sicher darüber freuen :)

  • Zitat

    da macht sich ja mein neues 20,7 megapixel handy voll bezahlt [Blockierte Grafik: http://www.vespa-forum.at/board5-vespa-austria-community/board44-vespa-tags/1972-w-n-s-t-wiener-abend-nacht-scooter-tag/wcf/images/smilies/smile.png] wie viel megapixel hat ein eifon, 7 oder 8?


    Höhere Pixelzahlen allein bringen nichts, solange der Sensor nicht ausreichend groß ist und ein hochwertiges Objektiv verwendet wird. Kompaktkameras und Handys können aufgrund ihrer Kompaktheit keinen großen Sensor verbauen und deshalb macht es da eigentlich keinen Sinn Fotos mit mehr als 6 Megapixel zu machen. Im Gegenteil - die Bilder können dann sogar störende Bildpunkte in verschiedenen Helligkeits- und Farbtönen enthalten - das sogenannte "Rauschen". Das entsteht wenn auf einer kleinen Sensorfläche immer mehr Pixel aufgenommen werden, und für jeden einzelnen Bildpunkt immer weniger Platz auf dem Sensor bleibt um das Licht einzufangen. Die Kamera gleicht das aus, indem sie einfach das Lichtsignal verstärkt aber dadurch kann es eben zu den Störungen kommen. Vor allem auf einem Foto mit stark unterschiedlicher Helligkeit können die hellen Flächen leicht überbelichtet wirken.

    Viele Megapixel sind also nur in der Theorie wirklich sinnvoll .... und bei digitalen Spiegelreflexkameras, die auch über entsprechend große Sensoren und gute Objektive verfügen.

    Edit: Ich besitze kein I-Phone und bin auch kein Freund von Apple-Produkten

  • gerade darum wird der gschaetzte wanst tagger auch vor allem objekte ablichten, die aufgrund eigener strahlkraft besonders geeignet sind auch von den kleinsensorigen unter uns verarbeitet zu werden :morning:

  • gerade darum wird der gschaetzte wanst tagger auch vor allem objekte ablichten, die aufgrund eigener strahlkraft besonders geeignet sind auch von den kleinsensorigen unter uns verarbeitet zu werden :morning:

    pudlinger lässt du deine texte jetzt schon vom rocco schreiben, oder willst du ihn mit seinen "schreibstil" nur nachäffen?

  • wir haben nur den gleichen ghostwriter und bei mir war heute der stil versehentlich auf "gschwolln" gestellt. wurde soeben auf "tschecherant" umgestellt, wappler! :pups:

  • noch besser wäre ein "schnee tag" nur schneeaufnahmen, der stefan würde sich sicher darüber freuen :)


    Nachdem es den City Grip jetzt auch in der Winterversion gibt..... :lala:
    Bei Schnee fahre ich aber eh kaum in der Stadt...ein Sturz auf dem Gürtel und Du wirst überrollt.... Auf dem Land sieht das anders aus: Gute Winterreifen, kein Auto weit und breit, da macht´s Spaß!