Schraube hat sich verabschiedet

  • Hallo Leute,

    brauch mal Eure Hilfe tausche gerade meine Tachobeleuchtung auf LED und jetzt hat sich die Schraube welche unter dem Scheinwerfer sitzt in den Mitteltunnel verabschiedet.
    Hat jemand von Euch ne Ahnung was das war, metrisch oder Blechtreiber. Und gibts irgendwo an meiner GTs eine die ich derweil als Ersatz ausbauen kann?

    Danke im vorraus für Eure Hilfe.
    LG
    Herbert


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • du hast sehr höfliche schrauben, die sich verabschieden, ist heutzutage nicht immer üblich, die meisten verschwinden grußlos :crazy:

  • [quote='Rocco del Schlacko','index.php?page=Thread&postID=61787#post61787']

    wolltest du nicht nur

    nein, habe ich nie behauptet, lasse dir gerne darin den vortritt!

  • Hmm ich glaub die Suche nach der Schraube ist auch keine so schlechte Idee weil da kann man ja gleich die Beinschildleisten machen :ghost:

  • Hmm ich glaub die Suche nach der Schraube ist auch keine so schlechte Idee weil da kann man ja gleich die Beinschildleisten machen :ghost:

    Gut,
    ich pepp das hier noch mit Fotos auf vielleicht kann mir dann wer helfen ;)

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/y5yjubad.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/2a7y9y5e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/8yqeqaha.jpg]

    werde allerdings doch auf grün umrüsten denn ein blaues Lamperl fürs Abblendlicht geht garned.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    @Ph03rb!
    Hast Du mehr info?
    Gibts da einen Bausatz?
    Anleitung?
    Wo gekauft?

  • Also die LED-Birndln gibts beim Conrad.

    http://www.conrad.at/ce/de/product/…5-Blau?ref=list

    Kaskaden Logo runter
    Kaskaden Schraube raus
    Kaskade leicht noch oben schieben anheben und wegheben
    Spiegel demontieren
    die beiden kleinen Schrauben auf der Fahrerseite für die vordere Lenkerabdeckung rausdrehen
    Die böse Schraube unter dem Scheinwerfer rausdrehen (achtung Tuch drunter legen damit sie nicht in den Mitteltunnel fällt)
    vordere Lenkerverkleidung mit ein bisschen Gefühl wegheben
    und dann die 3 Lamperln für den Hintergrund und das Abblendlichtlamperl auschen
    zusammenbauen
    fertig

    viel Spass

  • Hab auf grüne LEDs umgerüstet und das Abblendlicht auch durch eine grüne LED ersetzt, mach es NICHT, es blendet sogar bei Tag und in der Nacht ist es noch viiiiel unangenehmer!!!
    Beim Abblendlicht würd ich das Originallamperl drinnlassen......

    Siehe auch: Tachobeleuchtung gegen LED´s getauscht

  • Leider wird das Abblendlichtlamperl auch für die Hintergrundbeleuchtung verwendet, wennich es also lasse wird der Tacho im oberen Teil normal ausgeleuchtet und das schaut dann echt bescheiden aus.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • aja, genau.....dann vielleicht nach oben schwärzen damit´s nicht so blendet :unwissend:

  • Ja ist ne Option oder mit schwarzem Transparentlack ganz vorsichtig hineintupfen. Wenns nix hilft fahr ich halt nur mehr mit getöntem Visier rofl

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


  • @Ph03rb!
    Ja das passt super, sowas hab ich gesucht. :happy:
    Danke, kann ich alles brauchen. :dance1:

    Bitte gerne!
    Schau dir auch die anderen Videos aus dem Channel an, der hat ganz nette Sachen! :thumbup: