griffe gts abmontieren?

  • Nur weil ich vorher auch lang gesucht habe und jetzt bei meiner GTS die Griffe getauscht habe.
    Die originalgriffe demontieren ist kinderleicht:

    Mit einem flachen Schraubenziehe den Gummi um 5mm anheben, einmal kurz WD40 reinsprühen - und schon rutschen die Griffe quasi von selbst runter.
    Dinge wie aufschneiden und dergleichen sind also sicher nicht notwendig!!

    Zur Montage der neuen Griffe hab ich dann einmal kurz Haarspray auf die Plastikhülse gesprüht,
    Griffe draufgeschoben - abtrocknen lassen und fertig - Hält.

  • War selbst ein wenig überrascht wie problemlos das geht.. darfst halt beim Gasgriff nicht die Plastikhülse beleidigen..

  • Hallo erstmal

    Die Griffe an sich stören mich nicht.
    Ich will nur den Chromring loswerden.
    Geht der mit runter wenn das hier beschriebene Prozedere einhalte oder ist das wieder eine ganz andere Baustelle?

    • Offizieller Beitrag

    @Platobi

    Mit einem flachen Schraubenziehe den Gummi um 5mm anheben, einmal kurz WD40 reinsprühen - und schon rutschen die Griffe quasi von selbst runter.
    Dinge wie aufschneiden und dergleichen sind also sicher nicht notwendig!!

    Zur Montage der neuen Griffe hab ich dann einmal kurz Haarspray auf die Plastikhülse gesprüht,
    Griffe draufgeschoben - abtrocknen lassen und fertig

    und mit Luftdruck geht das ganze um einiges schneller ;)

  • will hier das Thema wieder bisschen auffrischen!
    Welche Griffe habt ihr so montiert und geht es einfach, oder eher nicht.
    Tendiere zu den Rizoma. Hab aber gelesen das die nicht so einfach zu montieren sind.
    Danke

    Lg Mali

  • @Dave danke für die Info.
    Wieso gibt es verschiedene Längen.
    Alleine da weiß man schon schwer was man braucht muss ich meine alten mal abmesssen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso gibt es verschiedene Längen

    die meisten Bikes haben um die 100mm Grifflänge,von der GTS sind es ca120mm.(Je nach Piaggio Monteur Augenmaß.)

    daher bei Griffe kauf für die GTS, auf die 120mm achten.

    Keine Sorgen wenn die Griffe 128mm oder 135mm haben, wenn die aus Kautschuk hergestellt sind. Durch Stauchen oder Ziehen bekommt man den Perfekten sitz.

  • @ Dave
    Die Griffe, welche du drauf hast....kann ich da meine Montana Lenkerspiegel weiter verwenden...ohne rumgebastle ? Quasi plug and play.....

    • Offizieller Beitrag

    @ Dave
    Die Griffe, welche du drauf hast....kann ich da meine Montana Lenkerspiegel weiter verwenden...ohne rumgebastle ? Quasi plug and play.....

    ja Passen perfekt, habt die Spiegel selber drauf.