griffe gts abmontieren?

  • hi!

    ist wahrscheinlich eine blöde frage,aber wie bekomme ich die griffe runter?

    hab die orginalen griffe drauf, die mit dem chromring am ende.

    lenkerenden abgeschraubt und wollte sie abziehen,aber alles bombenfest.da rührt sich nix....

    kann mir da wer weiterhelfen?

  • mit einen messer aufschlitzen, die dinger kosten eh nichts, kauft dir niemand ab!

    • Offizieller Beitrag

    Scheinwerferverkleidung musst du abbauen, erst dann kannst du die Griffe abmontieren. :hammer:

  • Scheinwerferverkleidung musst du abbauen, erst dann kannst du die Griffe abmontieren. :hammer:


    muss ich dir leider widersprechen, mein mechaniker hat mir bei beiden gts die griffe getauscht und nix mit scheinwerferverkleidung abbauen, muss aber dazu sagen, ich hatte zweimal die griffe von baujahr 2010!

    Einmal editiert, zuletzt von lebende LEGENDE (8. Januar 2014 um 21:30) aus folgendem Grund: widersprechen

  • Hab meine auch abmontiert und die Rizzoma rauf ohne das ich die Scheinwerferverkleidung demontiert habe. Mit dem Messer gehts am besten aber wenn du di Gummidinger behalten willst nimm einen langen dünnen Schraubenzieher (Von Stichsäge) und löse langsam zwischen Griff und Metall den Kleber. Mit Föhn den Griff erwärmen; dann löst sich der Kleber noch leichter

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • ist wahrscheinlich eine blöde frage,aber wie bekomme ich die griffe runter?

    Ich machs bei Gummigriffen mit dem Kompressor, Gewicht abschrauben und mit der Spitze der Ausblaspistole etwas unter den Gummi gehen, kurzer Stoß mit 10 Bar und der Griff bläht sich auf und lässt sich dabei abziehen.

    Montieren kann man die Gummidinger damit auch locker. ^^

    Gruß OldS

    • Offizieller Beitrag


    muss ich dir leider wiedersprechen, mein mechaniker hat mir bei beiden gts die griffe getauscht und nix mit scheinwerferverkleidung abbauen, muss aber dazu sagen, ich hatte zweimal die griffe von baujahr 2010!

    Du meinst das Gummi von den Griffen! Er wollte wissen wie er die Griffe runterbekommt.

  • ja ich meine den gummi, der fragende sicher auch, so haben es auch die anderen verstanden! sonst hätte er lenker geschrieben!

  • hab die orginalen griffe drauf, die mit dem chromring am ende.

    dave, da sollte eigentlich eh alles klar sein, was er gemeint hat!

  • Vielleicht macht ihm die Griffgummi-Demontage so viel Spaß dass er gleich beim Lenker weitermacht :popcorn: Weitere Zerlegungsarbeiten nicht ausgeschlossen. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von roller (9. Januar 2014 um 01:29) aus folgendem Grund: :-)

  • Vielleicht macht ihm die Griffgummi-Demontage so viel Spaß dass er gleich beim Lenker weitermacht :popcorn: Weitere Zerlegungsarbeiten nicht ausgeschlossen. :lol:

    die griffe lass ich mal,ist mir zu viel gefummel....aber danke für eure hilfe!

    hab dafür neue spiegel montiert....(danke dave,heute war die post da)