griffe gts abmontieren?

  • Hallo Leute,

    zuerst mal danke an Maki1 für die Frage, welche sich auch mir vor einigen Tagen stellte.

    Bei meiner GTS BJ 2013 sind im Werk Griffe aus Hartplastik verbaut worden.

    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Dingen?

    Zerstören kommt für mich nicht in Frage, da ich die Dinger abmessen möchte und mir eigene bauen will.

    LG Robert

  • Was für ein Hartplastik???? Meinst du die Hülse unter dem Gummi?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Was für ein Hartplastik???? Meinst du die Hülse unter dem Gummi?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Ich bekomm die 16er Hülsn auch net runter :beer:

  • Wenn du das Lenkerendgewicht abgeschraubt hast, dann
    - hast du direkt am Lenkerrohr eine Plastikhülse (Gasgriff) und DARÜBER den Gummiüberzug (mit dem Vespa-Schriftzug)
    - bzw. auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) direkt auf dem Lenkerrohr den Gummiüberzug
    - nun musst du mit einem Flachschraubenzieher von der Lenkeraussenseite den Gummiüberzug etwas anheben UND
    - entweder Bremsenreiniger, eine Spülmittellösung oder Rostlöseröl einsprühen (wobei ICH das mit dem Öl nicht so empfehle)
    - du kannst auch den Gummiüberzug erwärmen
    - danach drehst du ihn auf dem Lenkerrohr bzw. auf der Kunststoffhülse des Gasgriffes und so bringst ihn auch runter
    Der Gummiüberzug auf der linken Seite (in Fahrtr. ges.) ist aber fast immer AUFGEKLEBT, deswegen meine ich, dass das RUNTERSCHNEIDEN mit dem Teppichmesser im Normalfall der richtige Weg ist (immerhin will man nach der Demontage in 99,9% aller Fälle ja andere Griffe montieren-ABER DAS IST MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG

  • Herzlichen Dank für deine Ausführungen!

    Welcher Kleber ist für die Neumontage empfehlenswert?
    Reicht z. B. TEC7, oder gibts da einen speziellen?

    LG Robert

  • Ich meine: GAR KEINEN...
    Mit Bremsenreiniger positioneieren-ablüften lassen-fertig!

  • Es gibt einen eigenen Kleber für Motoradgriffe. Empfehlenswert wenn du Alugriffe montierst. Diese rutschen sonst durch. Diesen Kleber bekommst du beim Louis oder SIP.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Es gibt einen eigenen Kleber für Motoradgriffe. Empfehlenswert wenn du Alugriffe montierst. Diese rutschen sonst durch. Diesen Kleber bekommst du beim Louis oder SIP.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    die frage in diesem thread war: "griffe gts abmontieren? nicht wie man griffe montiert :lachflash:


  • die frage in diesem thread war: "griffe gts abmontieren? nicht wie man griffe montiert

    Bist Dir sicher ? :whistling:

    Herzlichen Dank für deine Ausführungen!

    Welcher Kleber ist für die Neumontage empfehlenswert?

    Gruß OldS