warum der hype um primavera und et3

  • Zitat

    nur mit dem original motor bekommst keine 50 ps zam. gp one cnc motor kommt als smallframe auf 42,8 PS... mit normal komponenten kommst auf bissl über 30 ps was auch ned übel ist für eine smallframe. vor 20 / 30 jahren konnte man davon nur träumen :)

    Der neue Rekord aus Smallframe steht seit vorletztem Wochenende bei 59,7 PS, Hinterradleistung, wohl bemerkt.
    Also kannst von 65PS oder mehr Motorleistung ausgehen.

  • smallframe mit original Gehäuse????

    Soweit ich weiß, ja. Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Aber selbst wenn es ein Quattrini oder GP1 CNC Block war, mehr Leistung erreichst Du mit denen ja auch nicht, nur Haltbarkeit und ein großes Loch im Geldbörsel...
    Außerdem wurde der Motor nur für die paar Prüfstandsläufe gebaut, gefahren wird der nie. War zu Demonstrationszwecken.

  • Soweit ich weiß, ja. Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Aber selbst wenn es ein Quattrini oder GP1 CNC Block war, mehr Leistung erreichst Du mit denen ja auch nicht, nur Haltbarkeit und ein großes Loch im Geldbörsel...
    Außerdem wurde der Motor nur für die paar Prüfstandsläufe gebaut, gefahren wird der nie. War zu Demonstrationszwecken.

    Ich habe mir grade das aktuellste Video angeschaut. Darauf ist zu sehen, das es sich nicht um ein CNC Gehäuse handelt. Nach weiteren Veränderungen liegt er übrigens nun bei 61,5 PS Hinterradleistung, also so 3,5-4 mal so viel wie eine 300er GTS :P