BITUBO - Die (optimale) Einstellung (-Thread)

  • Die hinteren konnte ich schon mal einbauen ... Konnte doch etwas Zeit entwenden, nachdem meine Freundin das Carport abgeschliffen hat ... :vyippie:

    Mit der Grundeinstellung bin ich dann heute in die Arbeit gefahren. Man merkt sofort einen Unterschied zum Serienfahrwerk. Jetzt muss ich nur noch den vorderen einbauen und dann geht´s ans "Einstellen" :hot:

  • Auch der vordere Dämpfer ist nun eingebaut. Zwar hatte ich auch Probleme mit der einen Mutter die zu nahe an der Feder war aber das ging dann schon.

    IMG_2106.jpg

    Derzeit habe ich auch die Grundeinstellung so belassen, wie die Dämpfer angeliefert wurden. Ich muss schon sagen, ein Fahrgefühl wie Tag und Nacht. Sehr straff aber dafür habe ich keine Angst mehr in den Kurven :frech1: ....
    Von Durchschlagen oder zu kernig kann ich noch nichts berichten, da wir erst mal zu zweit fahren müssen und ich dahingehend auch das Fahrwerk einstellen muss.
    Aber aussehen tun die schon mal richtig gut ...