Nach zusammenbau; Gelbe Motorkontrolleuchte geht nicht aus?

  • Hallo!
    Nachdem ich meine GTS zusammengebaut und alles wieder angeschloßen habe(Tachblatt wurde lackiert, Zigarettenanzünder montiert, neue Scheinwerferlampen installiert, die Leds im Tacho habe ich wieder ausgebaut.).
    Geht nun die Gelbe Motorkontrollleuchte nicht mehr aus. :wut:
    Wenn ich die Zündung einschalte surrt es ganz normal und nach wenigen Sekunden verstummt das Geräusch und normalerweise müßte doch anschließend die Gelbe Leuchte ausgehen um zu starten oder nicht?
    Hängt das mit den paar Monaten zusammen (steht seit November im Keller), das sie schon lange nicht mehr gestartet wurde?
    Was sagt Ihr dazu?
    Vorab schon mal Danke
    Grüße
    Sailor

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor (30. März 2014 um 13:14)

  • Sollte sie nicht erst ausgehen, kurz nachdem du gestartet hast?
    LG Michael

  • normalerweise geht die "einspritzkontrolle" nach ein paar sekunden aus, egal ob du startest oder nicht.

    habe mal wo gelesen, das jemand das gleiche problem hatte, bei dem hat alles funktioniert, nur die lampe leuchtete immer--da lag es am spannungsregler
    vielleicht hast durchs zerlegen/ zusammenbauen irgendwo einen schlechten kontakt?

  • Problem gelöst!
    Danke an King of Linz! :thumbup:
    Immer auf den Richtigen Sitz der Wegfahrsperre achten, sonst geht da nichts; nur das Gelbe Lamperl geht nicht mehr aus.
    Danke für Eure Tipps.
    Sailor

  • Nachdem ich ja auch an meiner Vespa schraube, hab ich heute nicht das notwendige Werkzeug mitgehabt, um noch mehr an der Vespa vom Sailor zu machen. Aber das kriegen wir schon noch hin!

  • Problem gelöst!
    Danke an King of Linz! :thumbup:
    Immer auf den Richtigen Sitz der Wegfahrsperre achten, sonst geht da nichts; nur das Gelbe Lamperl geht nicht mehr aus.
    Danke für Eure Tipps.
    Sailor

    Wo sitzt die Wegfahrsperre eigentlich? Ist direkt beim Zündschloss, oder?

  • Hallo zusammen

    Heute auch das erste mal bei mir auch. Vespa gts125 bj 2018,gelbe kontroll Leuchte. Dauerhaftes leuchten...
    Mal morgen auf die Fehlersuche machen......

  • Gestern früh war die gelbe motorkontroll Lampe nach dem starten wieder erloschen,,,,die Vespa lief wieder ganz normal,,,, habe aber nichts dran gemacht...sehr spanisch

    Hatte jemand schon dieses Phänomen?...

    • Offizieller Beitrag

    Ursache: Die Lambdasonde.
    Das Gemisch hat nicht gepasst.

  • @penzi76
    hallo,
    ich hatte einmal das Phänomen, dass nach dem tanken bei einer Diskonttankstelle die Gasannahme nach dem Kaltstart extrem schlecht war. Sie ist beim Wegfahren fast abgestorben. Nach einer Minute war es weg.
    Seither tanke ich nur mehr Markenbenzin und gut ist es.
    Das hat jetzt nichts kausal mit der Motorkontrolleuchte zu tun, aber vielleicht mit schlechtem Benzin.
    Hoffe das es sich damit erledigt hat und wünsch Dir gute Fahrt.

  • Danke dir,,,, eben so war es bei mir auch. Tanke grundsätzlich immer bei der gleichen Tankstelle,,, und dieses mal eben nicht ... werde es weiter beobachten und ebenfalls gute Fahrt