Vespa 125 Super Sport

  • Ich hab meine S 125 i.e V3 seit ca. 2 Monaten (bissi was uber 700km) und muss sagen ich bin sehr zufrieden .... Berg auf ist es manchmal a bissi mühsamer ;) aber ich hab mir ja eine Vespa gekauft und keine Superbike :)
    Und das gefühl Vespa fahren ist einfach einzigartig, egal ob 125 oder 300 :)

    Sehr fein, bin froh, wenn mir jemand bestätigt,dass es Spaß macht :)

    Auch wenn viele in div. Online Videos sagen, Vespa ist überteuert und man bekommt wenig für das Geld, weil es bei weitem billigere bessere Roller gibt.....

    Aber davon lasse ich mich sicherlich nicht ab/umstimmen :D

  • Leider stimmt die Aussage, aber die Vespa ist halt doch der schönste Roller und macht mehr Spaß als jeder Plastikroller ;)

  • Eine Vespa ist mit bestimmtheit nicht der billigste Roller aber mit Abstand der Kultigste :)

    Ist ja wie bei den Coppern, da ist ja die Harley ja auch keine von den günstigen... :D


    Sers euer Duke ;)

  • Und ich sage immer so, wenn ich auf die VESPA aufpasse, wird sie mich auch nicht so schnell im Stich lassen :)

    Kurz zusammengefasst:

    Billigstes Angebot:

    VESPA 125 Super Sport in Mattschwarz um € 4490,00

    Ein anderer Anbieter konnte mir die neue GTS SS inkl. ABS um € 5050,00 anbieten.

    Wäre aber mit der Vorgänger Vespa auch vollends zufrieden.

  • Frag auch mal beim Jahelka. Der hatte damals bei mir den besten Preis in Wien...

  • wahnsinn... um 5260,00 gibts eine 300 ie sport... zwar ohne super aber trotzdem...

  • :think: irgendwie sieht das Teil gar net schlecht aus.....

    Hab hier mal einen Link für Euch gefunden auf die schnelle: http://www.tgb-motor.at

    Ich kannte das Teil nicht, werde aber weiter beobachten.

    LG :cafe:

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro (30. April 2014 um 10:38)

  • :hammer:

    Mir gefällt sie auch äußerst gut und bin am recherchieren.

    Habe folgendes erfahren:

    TGB ("Taiwan Golden Bee") wurde 1965 als "Taiwan Vespa Co. Ltd." gegründet.
    Unter italienischer Lizenz wurden Piaggio Motorroller für den Taiwanesischen
    Markt gefertigt.

    1978 wurde das Unternehmen in Taiwan Golden Bee Co., Ltd.
    umbenannt und die Produktion von eigenen Fahrzeugen gestartet. Als Zulieferer
    von CVT-Gesamtsystemen fungiert TGB nicht nur als Fahrzeughersteller sondern
    beliefert auch andere Produzenten wie Piaggio, Rotax / Can-Am, Peugeot, Polaris,
    usw…. Ein hoher Qualitäts- und Verarbeitungsstandard haben nicht nur eine
    langjährige Zusammenarbeit als Zulieferer der größten Hersteller ermöglicht,
    sondern konnten auch das Vertrauen der Konsumenten in die Fahrzeuge von TGB
    immer weiter stärken.

    TGB ist seit über 20 Jahren erfolgreich am europäischen Markt vertreten und
    zählt mittlerweile zu den führenden Herstellern am europäischen
    Quad-/ ATV-Markt. Gemäß der Firmenphilosophie „Play Different“ besticht die
    TGB-Produktpalette sowohl im Zwei- als auch Vierradbereich durch Technik,
    Innovation, außergewöhnliches Design und Emotion bis ins kleinste Detail – schon
    auf den ersten Blick.

    http://www.tgb-motor.at/tl_files/conte…_sport_2012.pdf

  • Hallo activeX!

    Erstmal ein Willkommen hier um Forum! Bin auch erst seit etwas mehr als 2 Wochen Vespa - Besitzer. :dance:
    Fahre jetzt schon seit 5 Jahren Motorrad (aufgrund meinen bescheidenen 196cm Körpergröße nicht die kleinsten Möppis) und auch vorwiegend in der Stadt. Das ewige Kupplung ziehen und überhitzen von luftgekühlten Motoren ist mir irgendwann echt auf die Nerven gegangen.... da gab es für mich auch nur die eine Alternative.
    Für mich ist die Vespa weit mehr als nur ein Roller... man möge fast sagen, es ist eine Lebenseinstellung :crazy:
    Mein Bruder hat seine schon vor ca. 4 Jahren gekauft und ich hab mir immer nur gedacht, was er denn mit einem Roller will.... bis er sie mir dann mal für ein Monat für die Stadt geborgt hat.... absolut das beste Gerät im engen Geläuf!
    Solange du nie eine 300er fährst, wirst du mit einer 125 immer zufrieden sein.
    Wenn du noch Zeit und Geduld hast kann ich dir einen Tipp meinerseits geben: Bekannte Portale wie Willhaben oder 1000PS mehrmals täglich checken, ob nicht gerade die eine richtige für dich reingekommen ist. Hab meine auch gebraucht gekauft und hatte sowohl mit dem Verkäufer, als auch mit dem Preis ein riesen Glück. Wenn du eine findest, die deinen Vorstellungen entspricht, musst du aber schnell sein.... beim Gebrauchtkauf allerdings immer die üblichen Sachen beachten und nicht blenden lassen ;)

    Wünsch dir noch viel Glück bei deiner Suche!