Welche Vespa Versicherungen habt Ihr

  • Vollkasko 51.24.- monatlich, 400.- Selbstbehalt (6299.- + 2000.- Zubehör Versicherungshöhe)

    Lg

  • Sind echt alle gegen Diebstahl gesichert? ?(
    Ich habe nur eine Haftpflichtversicherung. Mhhhh......

    Ich ja. Die Teilkasko kostet nicht die Welt (bei mir unter 30€/M incl. HP). Das ists mir wert!

  • Ich habe nur eine Haftpflichtversicherung. Mhhhh......

    Das ist immer eine Abwägung der Risiken. Im besten Fall sparst du natürlich bis zu einer Million Euro, alter Sparefroh
    - nach ca. 6700 Jahren ;)

    Aber ein geklauter Akra in drei Jahren und die Teilkasko hat sich schon amortisiert.

  • Danke Spitzie für den Hinweis - alter Rechner. Ich kann dich dann in ein paar Tausend Jahren auf ein Mineralwasser einladen aber du mich nicht :), da ich Reserven habe.

    Meine Vespa steht absolut immer in der Garage und ich mache nur Ausfahrten. Daher keine Kasko. Aber wäre sicherlich eine Überlegung wert.

  • Ich hab auch eine teilkasko u zahl 17 euro pro monat. Den auspuff hab ich als sonderausstattung angefuehrt, ebenso wie das windschild!!

  • Ich Zahle für meine Teilkasko 27 € inkl. 2500 € Anbauteile die mitversichert sind.........................

  • Ich Zahle für meine Teilkasko 27 € inkl. 2500 € Anbauteile die mitversichert sind.........................

    Ja anbauteile sind bei mir auch bis 2000€ mitversichert, aber ich muss die teile bei der versicherung melden ;)

  • Die Versicherungen steigen nach dem zweiten Diebstahl aus.

    Oder wie ist es bei euch?

    kommt sicher viel auf die versicherung an bzw. Was man für leistungen in letzter zeit von der versicherung in anspruch genommen hat.
    Wenn man beispielsweise 3 frontscheiben fürn pkw in 3 monaten teuer von der werkstätte machen lässt, wird das der versicherung vermutlich net so recht sein. Sind aber von mir nur vermutungen...

  • kommt sicher viel auf die versicherung an bzw. Was man für leistungen in letzter zeit von der versicherung in anspruch genommen hat.Wenn man beispielsweise 3 frontscheiben fürn pkw in 3 monaten teuer von der werkstätte machen lässt, wird das der versicherung vermutlich net so recht sein. Sind aber von mir nur vermutungen...

    kommt sicher viel auf die versicherung an bzw. Was man für leistungen in letzter zeit von der versicherung in anspruch genommen hat.Wenn man beispielsweise 3 frontscheiben fürn pkw in 3 monaten teuer von der werkstätte machen lässt, wird das der versicherung vermutlich net so recht sein. Sind aber von mir nur vermutungen.


    Ich werfe da folgende Faktoren mit ein:

    Bei welcher Versicherungsgesellschaft ist man versichert, welches Bundesland, das Alter des Versicherungsnehmers, wie viele Versicherungen hat man bei der bei der Gesellschaft abgeschlossen, wie viele Schäden hat man in der nahen Vergangenheit regulieren lassen.

    Ich selbst z.B. bin schon gesetzteren Alters :P , habe alle Versicherungen bei EINER großen Gesellschaft (was genauso Vorteile bringt!) und wohne in einer "relativ" sicheren Gegend.

    In den letzten Jahren habe ich einige Schadensleistungen aus den verschiedenen Versicherungen (der selben Gesellschaft) in Anspruch genommen, aber niemals gab es auch nur das geringste Problem. Es wurde sofort ausbezahlt. Prämienerhöhung hat natürlich auch keine stattgefunden. Ich kenne meinen Betreuer auch noch persönlich. Es hat alles immer zur vollsten Zufriedenheit gepasst.

    Die Versicherung nenne ich jetzt natürlich nicht...soll ja kein Werbebeitrag sein! ;)

  • Ich hab VK/ HPF um ca. €45,00 / Monat. In den Wintermonaten hab ich die Vespa stillgelegt und eine Garagen Kasko. Das ist es mir zu 100% Wert und ichbdenk über eine normale HPV überhaupt nicht nach. Zbehör auch um 2.500,00 dabei

  • Ich hab VK/ HPF um ca. €45,00 / Monat. In den Wintermonaten hab ich die Vespa stillgelegt und eine Garagen Kasko. Das ist es mir zu 100% Wert und ichbdenk über eine normale HPV überhaupt nicht nach. Zbehör auch um 2.500,00 dabei

    Vollkasko UND Haftplicht um 45€ und dann noch Sonderzubehör um 2500 versichert??? Kommt mir reichlich wenig vor.

    Ich habe mich gegen eine Vollkasko und für eine TK entschieden, da die Prämie bei mir im Vergleich unverhältnismäßig hoch war. Noch dazu kommt ein Selbstbahalt im Schadensfall von mehreren hundert Euro. Für das was ich mir gegenüber der VK spare kann ich locker einen Schadensfall p.a.selbst regulieren.