Welche Vespa Versicherungen habt Ihr

  • Heuer bei der Vespa auf TK zurückgegangen. Knapp €28,00/Monat mit €400,00 SB.
    Nach zurücklegen der Kennzeichen im Winter spar ich €7,65- die VK zahl ich aber durch.

    Für meine beiden Ford Sierra Cosworth zahl ich €14,00 Haftpflicht, 18,75 TK - jedoch € 112,00 Steuern im Monat.SB €150,00. Die Steuern erspar ich mir im Winter wenn die Kennzeichen zurückgelegt werden.

    Die Relation stimmt mMn nicht. Die Autos sind ein vielfaches teurer.

  • Leute schreibt bitte auf wo ihr die Versicherung abgeschlossen habt nur der Preis reicht nicht
    lg Peter

    up..

  • Nachdem ich jetzt in einem anderen Thread über die Diebstähle von Akra gelesen habe eine ganz blöde Frage.

    Haftpflicht ist eh klar, aber was sollte man nehmen wenn man seinen Akra und nachgekaufte Griffspiegel versichern möchte und Parkschaden ? Reicht da eine Teilkasko ?

    Danke !

  • Hab mir das grad beim Durchblicker angesehen.
    Preislich ist schon ein schöner Unterschied zw. einer Teil- und einer Vollkasko.
    Und wenn ich da Teilkasko anklicke, sind genau die Punkte die ich haben möchte nicht drin. Also Parkschaden, Vandalismus usw.
    Das wird ja eher vorkommen als Teile Diebstahl. Ich ruf gleich mal meinen Kollegen an der mir das macht :)

  • Ich hab meine direkt bei der 2rad börse versichert.. TK ca 260€ im Jahr inklusive Teilediebstahl UND!!! 0€ SB :)
    Gegen Parkschäden wirst du kaum eine Versicherung finden, die dir das billig mitversichert, vorallem nicht bei TK..die ist glaub ich sowieso nur bei einer VK dabei...

  • genau so ist es. habe gerade mit einem freund tel. der nebenbei makler ist. er hat auch gesagt VK ist alles, TK eben nicht.
    optional da was dazu nehmen geht nicht. TK hätte sinn für Diebstahl und teilediebstahl. VK hätte sinn bei Vandalismus und parkschaden.
    auch ist in der TK dabei wind ab 60kmh wenn er deine vespa umstösst.
    dann werde ich TK nehmen und aufpassen wo ich parke. die VK ist schon sehr teuer.
    aufn durchblicker bin ich gekommen auf 18/Monat für TK und 50/Monat für VK.

  • Ich würde mich nicht unbedingt auf die Seite von durchblicker.at verlassen, da es 1) nur richtwerte sind 2) du keinen sonderlichen rabatt bekommst 3 und meiner meinung nach immer noch zu teuer ist. ausserdem zeigt dir die seite NUR versicherungen mit SB an, ohne SB wird nicht angezeigt, aber wenn du irgendjemanden kennst der jemandenkennt,dann würde ich das eher ausnützen, weil dann kannst du noch verhandeln;)

  • ich habe über einen Arbeitskollegen meinen PKW bei der VAV. hab mit ihm länger telefoniert gestern und er empfielt mir die TK weil die VK schon ziemlich teuer ist und mich der preis der vespa eh ausbrennen hat lassen :D
    allerdings wird meine bei der helvetia versichert sein wahrscheinlich und nicht VAV weil da is was besser. frag mich jetzt bitte nicht was genau. jedenfalls verkauft der sein leben lang Versicherungen und kennt sich da aus.
    will hier aber keine Werbung machen. weder gut noch böse. mal sehen was es letztlich wird. aber TK jedenfalls. aufn krawalowitsch häng ich eine sprengfalle !

  • wenn. nix besonderes angebaut ist Haftpflicht. wennst anderen auspuff oder teure spiegel. etc hast würd ich schon tk. nehmen. das zumindest gegen Diebstahl und teile diebstahl. sowie unwetter versichert ist. ca. 20/monat.

  • ... spreche aus Erfahrung ... man hat mir mal in der Winterpause ein 240kg Bike mit "Kardan-Antrieb" aus der Garage abgeholt!
    Hätte ich keine TK gehabt, würde ich vermutlich heute noch heulen 8) - so tat es zwar weh, aber der Zeitwert wurde überwiesen und ich konnte mir ein anderes Kfz zulegen.

    Darum:
    Nimm eine TK - da hast du den Diebstahl vom Ganzen und je nach Versicherer auch Teile davon inkludiert
    Wie bereits angesprochen hat die Helvetia interessante Optionen OHNE Selbstbehalt dabei.
    Darum werde auch ich mich dort versichern lassen.
    Somit ist die Sonderausstattung beim Kauf (und etwaige Anbauten die noch kommen) versichert.

    TIPP: Man ist selbst in der Beweispflicht wegen Zubehör usw.
    D.h. am einfachsten macht von von seinem geliebten Gefährt regelmäßig Bilder, wo man das Zubehör gut sehen kann. :camera:
    Macht es im Versicherungsfall und auch bei der Anzeige um vieles leichter!