Welche Vespa Versicherungen habt Ihr

  • Bei 7.100 Neupreis macht die Teilkasko für 6 Monate 188.- Teuros incl Teilediebstahl.
    Mit Haftpflicht um die 360.- Euronen für 6 Monate.

  • Bei 7.100 Neupreis macht die Teilkasko für 6 Monate 188.- Teuros incl Teilediebstahl.
    Mit Haftpflicht um die 360.- Euronen für 6 Monate.


    hmm - versteh ich richtig: 548 Teuronen pro halbes Jahr ??
    das wären 91,33 monatlich ? falls ja ist das ziemlich teuer finde ich...

    ich zahle 50,50 monatlich für VOLLKasko (Zubehör mitversicert) - ohne Kennzeichen Hinterlegung....Selbstbehalt ist 400€ (glaub ich , hab ich jetzt nicht im Kopf)

    lg
    indo1

  • ich zahle im Monat bissl über 86€ Vollkasko aber 2200€ Zubehör mit versichert.

  • ~150€ haftpflich + motorbezogene versicherung
    ~250€ für Vollkasko
    Abzüglich den Monaten wo das Kennzeichen hinterlegt ist (Haftpflicht und Mot. Zur Gänze, Kasko 50%)
    Wr. Städtische

    Also alles in allem effektiv ca 250-300€ im Jahr

  • Ich hab mich hier jetzt ein bisschen durchgelesen, habe für meine 125er ein Angebot vom Händler + die Abfrage von durchblicker.at, aber bei beiden ist der SB bei 400 Euro.

    Niedrigerer SB bzw. kein SB gibt es schon auch, ist halt eine Frage vom Preis bzw. Anbieter und Rabatt? Dann muss ich doch auch ein paar Versicherungen und/oder Makler anschreiben. Vollkasko ist mir zu teuer, aber Teilkasko werde ich mir wahrscheinlich doch leisten um etwas besser schlafen zu können

  • Durchblicker hin oder her. Aber wenn man bei Versicherungen per Mail direkt anfragt, mit den Bestandteilen, die man will, bekommt man durchaus bessere Angebote.

    SB 400 is die Regel. Ich hatte für meine 300er eine Vollkasko auf Zeitwert der Vespa mit zusätzlichen Zubehör (Auspuff Remus etc) in Höhe v. bis zu € 2500 inkludiert und habe f. Steuer+Vollkasko 70€/Monat bezahlt. Nach einem Jahr bin ich umgestiegen auf Teilkasko. Alles inkl. 34€ pro Monat.

    Wohne in der Stadt=mehr Risiko. versicherung: Helvetia

  • Für die Haftpflicht würde Durchblicker reichen, da ist der günstigste Anbieter bei rund 80 Euro im Jahr. Hab mir schon den Makler herausgesucht der in der Nähe ist und wo ich schon mal ein Auto angemeldet habe. Der hat vielleicht noch ein bisschen Freude wenn er mich bei dem einen oder anderen zusätzlichen Thema beraten darf.

    Danke für eure Rückmeldungen.

  • Hab Helvetia, Haftpflicht inkl. Steuer 136 eur im Jahr bei jährlicher Einmalzahlung.

    =O Zahl ja schon rund 92€ Steuer im Jahr, und um die 13€ Haftpflicht im Monat.

  • Vergleich über Durchblicker ist ein guter Ausgangspunkt! Man muss ja nicht zwangsweise dort abschließen. Ich bin bei der OÖ gelandet, weil die eine Teilkasko mit Parkschaden haben. Zahle ca. EUR 300 im Jahr.

    Liebe Grüße

    Steven