Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

[FAQ] Tuning Kolben (die Kolbenauswahl) ein Vergleich

    • [FAQ] Tuning Kolben (die Kolbenauswahl) ein Vergleich

      Hier nun der Vergleich zwischen

      Schmiedekolben
      Malossikolben
      PIA-Kolben

      wobei ich pers. nicht mehr so sicher bin, das Malossi und PIA aus unterschiedlichen Quellen stammen, aber seht selbst



      deutliche Unterschiede
      Ventiltaschen bei Schmiede- und Malossgusskolben
      Domformen (zur Erhöhung der Verdichtung)


      zwei Kolben haben schon etwas gemeinsam (Schleifspuren im Kolbenhemd)

      Der PIA Kolben hat sehr schöne Spuren, die das Kippen des Kolbens zeigen (Längsriefen)


      Der Malle Kolben hat da wiederum schöne polierte Stellen (und Riefen).
      Das es mehr wie "poliert" aussieht, liegt an der nikasilähnlichen Beschichtung des Malle-Aluzylinders



      irgendwie habe zwei Kolben schon wieder sehr häufige Übereinstimmungen...

      also etwas mehr Details bitte
      PIA Unterseite


      Malle Unterseite


      hmmmmm......
      irgendwie sind die Gemeinsamkeiten der PIA- und Malossigusskolben doch schon auffällig =O

      Schmiedekolben



      Gruß Keks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nimmnenkeks ()