Auch nicht ungefährlich - der Auspuff

  • So was kann bei rauskommen, wenn Inschinöre von Sportauspuffanlagen nur geradeaus fahren - man bekommt einen ziemlichen Schrecken, das Aufsetzen des Topfes geht mit entsprechenden Geräuschen einher...der hier gezeigte ist ein Akra auf der GTS, hat jemand mit dem Remus bessere Erfahrungen gemacht?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18647041if.jpg]

  • Welche Federvorspannung hast du hinten?
    Ist das passiert als du alleine gefahren bist? oder zu zweit?

  • Ist nicht meiner, 100 Kilo Eigengewicht würdens vielleicht erklären ;) Der Akra ist an der GTS meines Kollegen montiert, er ist alleine gefahren und war auf einem langgezogenen Bundesstraßenzubringer unterwegs. Der Belag ist wirklich topfeben, auf der Vespa sind Bitubos, deren Einstellung ich nicht kenne montiert und das Hemd hat grade mal 80 Kilo...

    • Offizieller Beitrag

    Da die meisten nicht in so einer Schräglage fahren würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ein fahrsicherheitstraining absolvieren und dann kennst du die Schräglagen deiner Vespa.

    Gesendet via Brieftaubenservice

  • Also ich hab' so ein Cut während eines Fahrsicherheitstrainings zustande gebracht ... *ggg* war mit 75 Kilo Kampfgewicht und alleine unterwegs - spielt aber keine Rolle mehr, weil sie mir den Akra kurz darauf gestohlen haben ... :( und der Neue keines mehr hat. :)

  • So was kann bei rauskommen, wenn Inschinöre von Sportauspuffanlagen nur geradeaus fahren - man bekommt einen ziemlichen Schrecken, das Aufsetzen des Topfes geht mit entsprechenden Geräuschen einher...der hier gezeigte ist ein Akra auf der GTS, hat jemand mit dem Remus bessere Erfahrungen gemacht?

    jetzt hoffentlich richtig: zum Thema passend mit Remus:
    <> Remus Auspuff <>

  • die Aufkleber bitte gleich neu ankleben, habe meine nach 10km verloren ;( nach Rücksprache mit Remus haben die einen schlechten/falschen Kleber verwendet - und mit dem RSC wird sicher nicht "anecken"

    LG Toni


    Gesendet von der Matrix

    Einmal editiert, zuletzt von Santos (18. Juni 2014 um 20:59)

  • Mir ist letzte Woche leider das selbe mit dem Akra passiert.....
    Bin jetzt auch Besitzer eines Akra mit Schramme im unteren vorden Teil - siehe Bild 1 im Fred :dash: