Und schon wieder die Steckdose...

  • Hi zusammen...

    die möchte ich nämlich einbauen für das Navi. Hab schon viele Einträge hier durchforstet. Aber nun stellt sich ein Problem: Ich finde den Alarmanlagenstecker nicht, zumindest nicht den, der hier überall beschrieben ist. Ich vermute, das wurde bei der GTS 300 Baujahr 2014 geändert. Wahrscheinlich wg ABS. Kennt sich jemand aus? Den Mazdastecker habe ich übrigens hier, das Loch ist gebohrt und die Dose ist montiert. Aber wo hole ich bei der 2014er nun den Strom her am liebsten Zündingsgeschaltet. Kann jemand helfen? Wäre super.

    LG
    Stephan

  • ...frag mal Momo, er hat auch die Stecker gemacht :!: Ob er dir auch beim 2014 Modell helfen kann, weiß ich allerdings nicht.

    LG, Mario :cafe:

  • Hallo Stephan,
    Weiß leider auch nicht, wo sich der Stecker beim 2014er Modell versteckt. Oder ob er überhaupt vorhanden ist.
    Frag doch mal bei einem Händler, ob du beim 2014er Modell die original Alarmanlage einbauen kannst und auch wo sich dann der Stecker befinden soll.

    Ich dachte eigentlich, dass das 2014er Modell sowieso eine USB Buchse serienmäßig hat... :hmm:

  • Danke für die Tipps. Ja, USB hat sie aber da müsste dann das Kabel durch die Klappe:-) Das alte Problem. Ich frag mal beim Händler

  • hab mich gerade mal ein wenig durchs Netz geforstet. Wie es aussieht, gibt es den Stecker tatsächlich nicht mehr... oder er ist gut versteckt? Zumindest hat ihn bisher keiner gefunden. Echt blöd, denn dann kann man einen ganzen Haufen Zubehör nicht mehr so problemlos anschließen, wie bisher...

    Bin schon gespannt was dein Händler sagt. Gib bitte Bescheid...
    lg
    momo

  • Würde mich auch interessieren: bitte um ein Update wenn Di die Informationen hast!

    Danke im Voraus und gute :motoo:

  • Also kleiner Zwischenstand: Meine Werkstatt meint, das der Stecker noch da sein muss und vermutet!!, daß er in einer Gummilasche hinter der Verkleidung sitzt. Also Handschuhfach ausbauen.Na super! Wehe diese Vermutung stimmt dann nicht. Ich überlege jetzt was ich machen soll, Werkstatt oder selbst. Die Vespa ist ganz neu , habe eigentlich keine Lust sie mir zu zerkratzen. Der Meister meinte sonst müsse man ans Zündschloss, dafür muss aber auch das Handschuhfach runter.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Lg
    Stephan

  • bin schon sehr gespannt - würde aber eigentlich wenig Sinn machen, den Stecker so zu verbauen, dass man das Handschuhfach abmontieren muss, um etwas anzustecken :hmm:

  • Ich würd es ihnen zutrauen,... man weis ja auch nicht wie Luigi drauf war beim zusammenbau :?:  :lala:

  • http://www.ebay.at/itm/2512247934…984.m1497.l2648

    Vieleicht hilft das hier.
    lg günther

    He, nicht schlecht, zumindest kann ich dann von usb zu usb verlängern. Was ich aber eigentlich möchte ist eine 12V Steckdose (passt besser zum Navi, weil dieser Stecker wassergeschützt ist) Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es eine usb auf Steckdose Verlängerung gibt. Ich bin jetzt kein Elektriker aber weißt du zufälligerweise ob man einen 3,5 mm Klinkenstecker einfach mit plus und minus belegen kann. Dann würde es nämlich auch gehen und mit deinem Tipp wären die Probleme gelöst.

    LG
    Offie

  • Kann ich dir leider nicht sagen.
    Hab mein Htc alls Navi an diesen Usb Stecker angeschlossen alls Stromversorgung.
    günther