Waschtag ! Wie reinigt ihr eure Vespa?

  • Hello!

    Wie der Titel schon sagt, wie wascht/pflegt ihr eure Vespa?

    Ich mein "oben rum" is es eh klar, Schwamm, Wasser, vielleicht noch ein Waschmittel, aaaaber unten rum... da wirds ziemlich fizelig speziell die hintere Felge, Antriebsseite... ;( Dampfstrahler will ich nicht, der is a bissl to mutch :huh:

    Wie machts ihr das, wie schaut euer "Vespa-Waschtag" aus? :love:

  • Kaercher an der Tanke :D
    No problem u danach super sauber!
    Ich habe zwar bereits die Swizöl Box für Mattlack erstanden, aber bisher noch keine Zeit für die Behandlung meiner Schwarzen gefunden. Daher Kärcher!

  • Schlauch und Waschbürste, Lack mit Schwamm und Tuch; die Felgen lassen sich im aufgebockten Zustand recht leicht putzen und dann mit dem Tuch trocknen. Unterboden detto mit der Bürste.
    Lack alle 2-3 Monate mit A1-wax.
    :search:

  • Ich lass nur Wasser und Leder ran - sonst nix 8)
    Poliermittel muss ich noch kaufen, swizoil hat um schlappe € 185,00 ein spez. 2 Rad Pflegeset.
    Ich hab dem Typ gesagt, um € 30,00 nehm ichs.
    Werd ein Sonax kaufen.

  • Qualität kostet - sieht man ja im VST besonders an einer Weissen :D

  • Hy Leute nehmt das Zeug von Maxolen!
    Das ist für Profis und da wird euch nicht das Geld aus der Tasche gezogen!

    Das Zeug wird in Graz von der Fa. Mautner vertrieben,
    kostet zwar auch etwas aber um einiges günstiger als das Spielzeug von den anderen
    Schweizern!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • 1) Abspritzen mit Regenwasser aus der Gießkanne
    2) Einschäumen mit Schwamm
    3) Einwirken lassen
    4) Abwaschen Regenwasser aus Gießkanne
    5) Hartnäckige Verunreinigungen nochmals einschäumen, maximal weiche Autobürste verwenden
    6) Mit Mikrofasertuch abziehen

    *blink*blink* :rolleyes:

  • Ich lass nur Wasser und Leder ran - sonst nix 8)

    dito, mach ich genauso - wobei bei mir auch Regenwasser zum Zug kommt.
    vielleicht scher ich mich, die Diva vorm Winter mal einzuwaxln ... aber fahren ist doch lustiger :cafe:

  • Bei mir tat bisher der regen sein übriges, sieht nach 1800km noch gut aus :D

    Einmal habe ich ein paar explodierte Fliegen vom beinschild gewischt an der Tanke.

    Wenns dann mal soweit sein sollte, auch Kärcher an der Tanke rockin

  • das für 185 ist wirklich für bikes, das von mir oben gelinkte ist eigentlich für autos aber die vespa ist ja auch kein bike sondern ein roller mit viel lackfläche.
    der shop in wien ist zwar etwas seltsam weil in kombination mit einem frisör aber die sind ausnehmend nett und auch geschult:
    http://www.swizol.at/swizol-besuchen-sie-uns.htm

    aber die preise sind auch nicht schlecht ,kenne das kaufe einiges für mein auto ein immer